iPhoto Libary in Aperture 3 importieren

nachtclub

nachtclub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich habe ein Problem beim importieren von iPhoto zu Aperture. Wenn ich auf iPhoto Fotoarchiv importieren gehen wird immer nur eine einziges Projekt importiert und nicht alles. Was mache ich FALSCH bzw. was muss ich anders machen um meine ganze Libary zu importieren?

Ich bitte um eure Hilfe.

lg
nachtclub
 
Hallo nachtclub,

es gibt mehrere Möglichkeiten, die iPhoto-Library nach Aperture zu übertragen je nach dem, was alles importiert werden soll kannst du unterschiedliche Wege wählen. Sollte, wie in deinem Fall, ein Problem auftreten, kannst du einen der anderen Wege versuchen.

Ich gehe mal davon aus, dass du über den Befehl in Aperture "Ablage/Importieren/iPhoto-Mediathek..." den Import gestartet hast und dann wurde nur ein Ereignis importiert an statt der sonst üblichen kompletten Bibliothek. Richtig? Oder wie bis du vorgegangen?

Du kannst alternativ auch mit dem Befehl "Ablage/Importieren/iPhoto-Übersicht einblenden…" deine Ereignisse einzeln oder (mit der Maus eine Auswahl aufziehen) mehrere Ereignisse markieren und dann per Drag&Drop auf Projekte in der Aperture-Mediathek ziehen.

Wenn das auch zu keinen erwarteten Ergebnissen führt, so würde ich auf alle Fälle zunächst die Aperture-Mediathek UND die iPhoto-Bibliothek mit eingebauten Reparaturmitteln reparieren lassen.

Hier findest du dazu weitere Anleitungen.

Grüße,
Klaus

www.apertureforum.de
 
ja entweder gleich beim start des programm oder über import und iphoto archiv.

lg
 
jetzt habe ich das problem wenn ich auf mediathek importieren gehe bekomme ich die fehlermeldung: Ungültige Mediathek. Das Importieren von Fotoarchiven von iPhoto 7.1.5 oder älter wird nicht unterstützt. Aktualisieren Sie Ihr iPhoto-Fotoarchiv mit iPhoto 7.1.5 oder neuer.

habe aber die akuelle Version von iphoto. kann mir wer helfen ?

lg
 
Zurück
Oben Unten