iPhoto - lag, lag, ruckel, ruckel, ...

FFmMM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
also folgendes Problem,
ich hab zwar schon gesucht, aber kenn mich bei den ganzen lösungen nicht aus.

mein problem, iPhoto 5 ist extrem langsam unterwegs, starten ca. 10 sek, beenden ca. 5 sek, bild öffnen(doppelklick -> bearbeiten) ca. 1-2 sek, diashow dauert - bis sie startet ca. 3 sek.

ich habe ein ibook 1,2 GHz, 1,25 GRAM und ca 7t bilder auf meinem iphoto hinterlegt, aber warum is des sooo langsam, ich mein es geht noch langsamer, aber mir dauert des schon zu lange.

gibt es irgendein geschwindigkeitsupdate/eine anderes Programm ??

oder is iPhoto 6 schneller ?
 
kann mir keiner helfen?
 
sorry, aber mein thema musste weiter rauf ;)
und ich brauch ein paar mehr posts(darum kein edit) ;)
 
die Zeiten die Du schreibst sind angesichts der Größe deiner Library und der Leistungsfähigkeit deines Rechners absolut normal. Schneller ist iPhoto nunmal nicht. Du hättest mal die allerersten Versionen probieren müssen - dagegen ist 05 oder 06 eine Rakete...
 
Hallo FFmMM, das stimmt, mit iPhoto05 wirst du keine Geschwindigkeitsrekorde brechen. Das ist mit 06 wesentlich besser geworden, gerade bei vielen Bildern, bin gerade bei 14.000 und es läuft wirklich flüssig.
Erste Hilfe, erst einmal in den Einstellungen die Schatten und die Kontouren raus machen. Das macht auch nochmal ein wenig aus.
 
mach mal schattenwurf aus falls an, hat bei mir einiges gebracht...
 
danke einmla für die tipps, werde das gleich mal probieren.

ich hab irgendwo im forum was gelesen vonwegen rechte reparieren und irgend welche dateien löschen. hilft das was? oder wisst ihr nicht genau was ich meine?
 
FFmMM schrieb:
ich hab irgendwo im forum was gelesen vonwegen rechte reparieren und irgend welche dateien löschen. hilft das was? oder wisst ihr nicht genau was ich meine?
Das würde nichts bringen. Die Geschwindigkeit würde nicht steigen.
 
Was sind denn schon 5 oder 10 Sekunden im Leben eines jungen Menschen? Habt ihr denn überhaupt keine Geduld mehr? Wenn ich an die Geschwindigkeit meines Z3 zurück denke (für die Jugend: ich meine NICHT den BMW) oder aber auch nur an die Zeiten der Floppydisks, da hat das starten lange gedauert, aber heute..... Tss,tss,tss;)
 
iPhoto05 kannste mit vielen Fotos vergessen - ich hatte ca. 30000 Bilder und das verkraftet das liebe Programm ganz und gar nicht :(
Am besten du suchst nach alternativen....
 
Konrad Zuse schrieb:
Was sind denn schon 5 oder 10 Sekunden im Leben eines jungen Menschen? Habt ihr denn überhaupt keine Geduld mehr? Wenn ich an die Geschwindigkeit meines Z3 zurück denke (für die Jugend: ich meine NICHT den BMW) oder aber auch nur an die Zeiten der Floppydisks, da hat das starten lange gedauert, aber heute..... Tss,tss,tss;)
Genau, da hat man sich schon gefreut wenn der Ladevorgang eines Programmes von 5 auf 3 Minuten beschleunig wurde und hat immer gebetet, daß kurz vor Schluß kein Lesefehler auftrat. :D
 
okay, danke für die tips.

übrigens ich bin auch schon mit floppys groß geworden ;)
 
ach ja, kennt wer eine alternative zu iPhoto ? die geschwingikeitsmäßig besser ist?
 
Zu iPhoto 5 ist - wie bereits angesprochen - iPhoto 6 eine Alternative, die auch spürbar flotter läuft.

Sonst wirst du wohl nichts so einfach zu bedienendes, intuitives und vielseitiges finden wie iPhoto.

Einmal ehrlich: Die Zeiten, die du da angibst, sind völlig normal und mit anderen Programmen nicht zu toppen. Ich würde das auch nicht als langsam ansehen. Dann musst du schon zu einem G5- oder Intel-basierten System greifen.
 
FFmMM schrieb:
ach ja, kennt wer eine alternative zu iPhoto ? die geschwingikeitsmäßig besser ist?
iPhoto6, damit habe ich keine Probleme, ansonsten Aperture, wenn RAW-Verarbeitung noch interessant ist, echt geniales Programm! :)
 
Die beste Alternative zu iPhoto ist zum Buddhismus zu konvertieren und sich wertvolle Momente aus dem Gedächtnis abzurufen. Das geht erstens rasend schnell (2 Sekunden), nimmt zweitens nicht so viel Speicherplatz weg (0 MB) und startet drittens je nach Beschaffenheit des individuellen Hirns in 1-4 Sekunden. Und hey, bearbeiten kann man die im Kopf auch viel besser. Rote Augen gibt es z.B. gar nicht (oder besser: hoffentlich nicht).
 
Zurück
Oben Unten