iPhoto lädt und lädt und lädt...und nichts passiert!

Diskutiere mit über: iPhoto lädt und lädt und lädt...und nichts passiert! im Mac OS X Apps Forum

  1. Mufti

    Mufti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2004
    Guten Morgen verehrtes MU-Forum!

    Da bin ich gerade aus Peru zurück und sehe nach ewig langer Zeit meinen iMac wieder und schon passiert sowas:

    Beim Öffnen von iPhoto erscheint das normale Fenster mit der üblichen Meldung "Fotos laden..." mit grauen Drehrad. Anstatt nun aber wie üblich nach einigen Sekunden die Fotos anzuzeigen, dreht sich das graue Rädchen munter weiter...und weiter...und weiter...es wird NICHTS geladen. :mad:

    Bei einer Expedition durch den Ordner "Pictures" in meinem Home-Verzeichnis stellte ich dann fest, dass sowohl einige Jahresordner in der iPhoto Library als auch andere (nicht mit iPhoto zusammen hängende) Bilderordner die falschen Zugriffsrechte hatten, obwohl der "Pictures"-Ornder ganz eindeutig mir und keinem anderen der Mitbenutzer (keiner mit Admin-Rechten) zur Verfügung steht.
    In den iPhoto-Unterordnern, die ich öffnen konnte, waren an Stelle der Bilder nur viele weiße Blätter mit kleinem schwarzen Pfeil als Icons zu sehen. Beim Versuch, diese zu öffnen, erschien die Meldung, dass diese nicht geöffnet werden könnten, da das Original nicht auffindbar sei... :(

    Nachdem ich nun zum 2ten Male die Rechte brav repariert habe, hat sich die Lage etwas gebessert...glaube ich zumindest...iPhoto will zwar immer noch nicht die Bilder laden und dreht munter seine Runden. Immerhin hat sich bei den Zugriffsrechten der Unterordner meines "Pictures"-Ordners etwas getan: Auf die meisten kann ich normal zugreifen, es gibt aber immer noch 3 (Nicht-iPhoto-)Ordner, die mir den Zugriff verweigern...

    In den iPhoto-Library-Ordnern kann ich jetzt immerhin problemlos auf alle Jahresordner zugreifen, wobei seltsamerweise der Unterordner fuer den 9.9.2003 und sämtliche Monatsordner 2004 nicht zugreifbar sind...
    :confused: WTF?!? :confused:

    So weit der Stand nach 2 Rechtereparaturen...was tun? Auf ein drittes?
    Habe 10.3.9 (gerade von 10.3.7 upgedated, wahrscheinlich liegts daran) und iPhoto 4...

    Wäre für jede Hilfe SEHR dankbar, der Verlust meiner Fotos wäre eine Katastrophe!

    mfg


    Mufti
     
  2. Mufti

    Mufti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2004
    PS: Und dann hat VARIG auch noch mein Gepäck verschlampt, so ne Sch**ss*... :(
     
  3. Mufti

    Mufti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2004
    Ja, äh...danke für die Aufmerksamkeit...

    Habe gerade zum 4ten Mal die Rechte repariert...und nochmal über die Informationsfenster an den Rechten rumgefummelt...

    iPhoto lädt zwar immer noch nix, aber immerhin scheine ich über den Finder auf alle Bilder Zugriff zu haben...

    Ich versuch's dann nochmal mit 'ner Rechtereparatur...


    mfg


    Mufti
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2005
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Ich würde mal folgendes versuchen:
    Benenne deine alte Library um, starte iPhoto neu -> neue Library wird angelegt.
    Und in diese jungfräuliche Library solltest du Fotos aus der alten Library importieren können.
    Steht zumindest in der iPhoto Hilfe unter "Wechseln zwischen Fotoarchiven"

    Viel Glück und Wilkommen daheim.
     
  5. Mufti

    Mufti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2004
    Danke! :D

    Habe gerade zum 5ten Mal die Rechte repariert...

    iPhoto will immer noch nicht...ansonsten ist jetzt fast alles sauber...

    Werde deinem Rat mal folgen, danke!

    mfg


    Mufti
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto lädt lädt Forum Datum
iPhoto erkennt keine Live Fotos Mac OS X Apps 27.11.2016
iPhoto unter 10.7 nach Fotos unter 10.11 Mac OS X Apps 25.11.2016
iPhoto library lässt sich nicht öffnen Mac OS X Apps 28.10.2016
iPhoto Mediathek verschwunden Mac OS X Apps 25.10.2016
iPhoto Diashow themen Mac OS X Apps 24.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche