iPhoto: Kommentare für Mehrere Bilder

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallöchen Leute!

Ich bin gerade dabei mich etwas mit iPhoto zu beschäftigen und will nun meine Bilder da organisieren. Da ich natürlich die Bilder auch per Spotlight finden will müssen die entsprechen präpariert sein.

Ich habe herrausgefunden, dass Sotlight leider nicht die Albumtitel kennt sondern nur die Bilder. Also müssen in die Kommentare der Bilder treffende Kuztexte.

Jetzt hab ich z.B. 20 Bilder von nem Geburtstag. Da will ich net jedes anwähen und "Geburtstagsfeier bei xxxx" reinschreiben (oder reinkopieren) müssen... Finde ich etwas umständlich. Leider kann ich aber auch nicht (wie es bei iTunes geht) mehrere markieren und dann ein Kommentar für alle setzen, da das Kommentarfeld dann nichtmehr vorhanden ist...


Also wie setze ich ein Kommantar für alle Bilder einer Auswahl oder wie organisiert ihr eure Bilder für Spotlight?
 
Du kannst mehrere Bilder markieren und dann entweder mit Shift+Apfel+B >'Kommentare' >'Kommentare ersetzen durch'
oder über das Menue 'Fotos>Stapel ändern' >'Kommentare' und 'Kommentare ersetzen durch' zu mehreren Bildern gleichzeitig einen Kommentar hinzufügen.
Gruss Wolfgang
 
Geht doch eigentlich über die Stapelverarbeitung, oder? kopfkratz
 
Ahh.... suuuper danke Leute, ihr habt mir VIEL Arbeit erspart ;)
 
Zurück
Oben Unten