iPhoto Kalender - wie lange dauert Lieferung

gramitoms

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo!
wie lange dauert das bis man den bestellten Fotokalender geliefert bekommt??? (nach Österreich)
und- gibt es eine andere Möglichkeit als mit Kreditkarte zu bezahlen, ich besitze nämlich keine!!!

Danke!!!
mfg
Thomas
 
Würde mich auch interessieren wie die Lieferzeit ist, allerdings nach Deutschland. Es ist schon schwer genug überhaupt mal die Preise auf der Seite zu finden. Dann könnte man ja mal ein paar individuelle Geschenke für Weihanchten "basteln" ;)
 
Hi,
habe letztes Jahr 6 Stück (zum Verschenken) bestellt,
hat fast 4 Wochen gedauert.
Gruß,
Micha
 
Suepr da hat einer schon mal bestellt?
Bekommt man irgendwie eine Bestätigung, dass man einen Kalender bestellt hat?

Hab nämlich gar nichts bekommen und weiß nicht, ob der nun bestellt wurde oder nicht. Hab nämlich zuerst den Account einrichten müssen.
 
Hm, danke. Dann hat ers wohl nicht bestellt, liegt wohl daran, dass es ich zuerst den Account einrichten musste.
 
also bei mir hats genau 6 tage gedauert - nach österreich.
:)
 
Ich habe letzten Montag ein Photobuch bestellt. Die Lieferzeiten, die noch im letzten Jahr aktuell waren, sollen wohl extrem verkürzt worden sein.
Bin mal gespannt wann das Buch ankommt.
 
Ich möchte zu Weihnachten Fotobücher verschenken. Wenn die Spannweite der Lieferzeit bis zu 4 Wochen beträgt, sollte ich mich rechtzeitig darum kümmern... zu mal ich zu dieser Zeit bestimmt nicht der Einzige bin, der solche Ideen hat. ;)

An die, die schon Bücher bekommen hatten: Ward Ihr zufrieden mit der Qualität oder gab es kleine oder große Mängel?
 
Wenn du die wirklich bis Weihnachten haben möchtest, würd ich mich so langsam darum kümmern. Ich kann mich aus dem letzten Jahr erinnern, dass es da wohl einige Probleme gab was die rechtzeitige Lieferung bis Weihnachten anging.

Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen, meine Weihnachtsgeschenke liegen seit August hier rum, Lieferzeit war maximal eine Woche.
Und die Qualität ist in meinen Augen auch zufriedenstellend (zumindest was die Kalender angeht, zum An-die-Wand-hängen alle mal ausreichend ;)
Zu den Büchern kann ich allerdings nichts sagen.)
 
Die Kalender, Bücher etc. kommen jetzt nicht mehr aus den USA deswegen gibt Apple selbst 6-7 Tage an.
 
3 wochen bei mir *finger zeig*
 
So, Fotobuch ist da.
Bestellt: 08.10.2007
Verschickt: 11.10.2007
Geliefert: 23.10.2007

Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.
 
Hallo,

ich habe am 7.11. ein Fotobuch bestellt, welches dann direkt am 08.11. versendet wurde. Habe gestern (elf Werktage nach Versendung) mal bei Apple nachgefragt. Die meinten, Tracking sei nicht möglich - allerdings würden deren Unterlagen bestätigen, dass es am 08.11. an mich verschickt wurde. Und was mich stutzig macht: Statt mir zu raten, einfach noch zu warten, haben die mir direkt das Geld zurückerstattet. Bedeutet das jetzt, dass ich mit der Lieferung garnicht mehr rechnen brauche? Das wäre wirklich verdammt schade...
Hat da irgendjemand Erfahrungen?

Tobi.
 
Hatte vor einem Jahr für die Weihnachten 2006 einen Kalender bestellt.
Bestellt und bezahlt am 6.12.06

Leider wurde nichts bis Weihnachten.

Als um Mitte Januar immer noch nichts angekommen ist, schrieb ich Apple.

Sie teilten mir mit, dass sie nicht wissen wo der Kalender ist und haben mir den Betrag zurück bezahlt.

Eine Woche später ist der Kalender eingetroffen. ca. 20.01.07

Somit hatte ich mit ein wenig Verspätung einen gratis Kalender von Apple.
Aber nach ca. 8 Wochen Lieferfrist bekomme ich kein schlechtes Gewissen.

Ich hoffe, dass sich die Lieferbedingungen verbessert haben.

Ich wünsche alle viel Glück und Geduld.

:cool:
 
Danke Gusti,

das macht mir Mut. Vielleicht kommt es ja doch noch. Trotzdem merkwürdig, wie schnell die einem das Geld zurückerstatten...

Tobi.
 
Kann man eigentlich den Kalender oder Fotobücher in iPhoto sofort als jpg-Datei speichern lassen?
 
Soweit ich weiß wird ein pdf erzeugt. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man das im Temp abgreifen kann. Vielleicht weiß da jemand ja was neueres zu.

Also ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso Apple keine Druckerei in Deutschland/Europa/woauchimmerindernähe betreiben kann. Ich habe am 3.12. bestellt. Laut iPhotoseite sollte eine Bestellung bis zum 13.12. auf jeden Fall noch vor Weihnachten ankommen. Am 5.12. hab ich die Bestätigung bekommen, dass die Bestellung versandt wurde. Heute am 19.12. ist die Lieferung immer noch nicht hier. Wenn die nicht mal ne Bestellung 10 Tage vor dem zugesichertem Datum hinbekommen, wie soll das dann für die armen Teufel sein. Auf Nachfrage bei Apple soll ich noch bis morgen warten, wenn die Sendung dann nicht da ist, wird davon ausgegangen, dass irgendwas falsch gelaufen ist. Dann kann ich eine kostenlose Ersatzlieferung geschickt bekommen, die aber auf keinen Fall bis Weihnachten eintreffen wird. Lustigerweise werden die Bestellungen mit TNT nach Deutschland verschickt, von denen an die Post übergeben und die liefern dann letztendlich aus. Deshalb kann man die Sendung auch nicht verfolgen. Aber wieso die das in zwei Wochen nicht gebacken bekommen... selbst zu Weihnachten doch schon extrem schwach.
 
Das war bei Apple nicht anders. Die Sachen sind dann nur nicht gekommen.

Als kleines Update:

Am 20.12. war die Sendung natürlich immer noch nicht da. Am selben Tag wurde mir noch eine Extrasendung über einen Kurierdienst zugesichert, die mich aber wohl bis Weihnachten nicht mehr erreichen würde. Heute bekomme ich also die Mail, dass die Bestellung am 26.12. versandt wurde. Also waren sie nicht in der Lage die Sendung, obwohl es beim ersten Mal nicht mal 2 Tage gedauert hat, in den 4 Tagen bis Weihnachten noch auf den Weg zu bringen. Aber da freut man sich natürlich in den ständigen Entschuldigungmails zu lesen, dass die Sendung kostenlos ist. Wer würde dies schon erwarten, wenn er eine Leistung für die er bezahlt aber nicht erhalten hat, erneut geschickt bekommt. Find nur ich das unpassend? Hier wäre wohl eher eine Beigabe in welcher Form auch immer nett gewesen und hätte einem auch noch das Gefühl gegeben, es ist ihnen nicht egal. Wie schafft es eigentlich der Photoservice, seine Sendungen regelmäßig zu verschlampen? Ich bin jedenfalls erstmal bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten