iPhoto + iTunes für Multiuser ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mzi2003, 30.05.2004.

  1. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Hi,
    ich habe ein iBook gekauft. Nun arbeiten an diesem Gerät 2 Personen also sind 2 User eingerichtet. Nun möchte ich aber , dass sowohl die Fotos als auch die Musik für beide verfügbar ist ohne das ich immer die Musik und die Fotos in das 2te userverzeichnis kopieren muß.

    hat jemand eine einfalche Idee wie ich dafür sorgen kann, dass iTunes und iPhoto bei beiden Usern auf ein Verzeichnis zugreift, das beiden mit Zugriffsrechten versehen ist und das so beide die gleichen Biblioheken nuzen können ?
     
  2. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Sollte doch mit einer Verknüpfung zu einem gemeinsamen Ordner gehen, also einen iPhoto-Ordner erstellen, wo beide zugriffsrechte haben, und dann aus dem eigenen "Bilder" -Ordner ein Alias zu eben diesem Ordner machen...

    Dasselbe bei iTunes
     
  3. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    ok, aber wie ? ;-)
    bin vielleicht etwas "simple" aber wie lege ich einen Ordner an auf den beide Zugriff haben ?
     
  4. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    gibt es dafür wirklich KEINE Lösung ? ;-(
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen