iphoto ist bei mir schnarch langsam

P

plink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ist es mein Rechner der so langsam ist PB g4 knapp drei jahre alt oder habt ihr auch die Erfahrung gemacht das iphoto lahm ist, jedenfalls wenn man 500 Bilder in einem Ordner hat, was zugegebn etwas viel ist vielleicht, deswegen würde ich die Bilder ja gerne sortieren aber niemals mit iphoto. Das von der Nikon mitgelieferte Programm ist um einiges schneller bei iphoto schau ich mir auch eher das bunte Rädchen an als Bilder und mein Rechner lüftet das ganze Zimmer´. Ähnliche Erfahrung? Kann ich die Bilder im Finder sortieren sowie beim windows Explorer?
 
plink schrieb:
Ist es mein Rechner der so langsam ist PB g4 knapp drei jahre alt oder habt ihr auch die Erfahrung gemacht das iphoto lahm ist, jedenfalls wenn man 500 Bilder in einem Ordner hat, was zugegebn etwas viel ist vielleicht, deswegen würde ich die Bilder ja gerne sortieren aber niemals mit iphoto. Das von der Nikon mitgelieferte Programm ist um einiges schneller bei iphoto schau ich mir auch eher das bunte Rädchen an als Bilder und mein Rechner lüftet das ganze Zimmer´. Ähnliche Erfahrung? Kann ich die Bilder im Finder sortieren sowie beim windows Explorer?

Suchfunktion nutzen. Wurde schon 1000x erlaeutert. Du wirst jetzt eh hoeren, dass es bei einigen gut laeuft und bei anderen schlechter...
 
iPhoto ist sehr speicherhungrig... wenn Du nur 256MB z.B. hast, ist das kein Wunder. Dass Du alle Updates hast, davon geh ich mal aus... welche iPhoto Version ist es denn?
Die 5er ist flotter als die 4er...
Ansonsten kann ich mich dem Vorposter anschliessen... gibt wirklich viele Beiträge hierzu im Forum...
;)
 
Ich habe 1.25 GB RAM - und iPhoto ist schnarchlahm...

Leider habe ich noch keinen Ersatz dafür gefunden, sonst wäre es schon längst runter von der Platte....

iPhoto Buddy hilft da auch nur bedingt, leider....
 
Seltsam, bei mir auf dem PB mit 2GB und 6000+ Bildern mit iPhoto läuft es echt flott...

Als Alternative:
Graphic Converter
... schon mal probiert? Bietet auch Dia Show etc... und ist gefühlt schneller als iPhoto.
HTH
 
Eventuell hilft es schon mit iPhoto Diet die Library "reinigen" zu lassen. In den Einstellungen eventuell noch bei Rahmen und Schatten werfen die Haken entfernen und es sollte schneller werden.
 
Als Alternative koennte ich 'iView Media Pro' anbieten.
Bei mir laeuft iPhoto eigtl. auch relativ flott. (640MB Ram)
(1500+ Bilder)
 
Zurück
Oben Unten