iPhoto Intelligenter ordner, doch nicht so intelligent

Diskutiere mit über: iPhoto Intelligenter ordner, doch nicht so intelligent im Mac OS X Apps Forum

  1. eisdiele

    eisdiele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    17.07.2006
    Hallo,

    Ich hab ein intelligentes Album angelegt, welche alle Fotos vom 10.8 bis zum 18.8 enthalten soll... jetzt hab ich aber mitlerweile 6 Fotos, welche da nicht reingehören. Die wurden zwar auch in dieser Zeit aufgenommen, sollen aber trotzdem nicht in dem Album sein. Jetzt hab ich schon probiert die Fotos mit mehr regeln rauszufiltern (zb Dateiname ist nicht 872468.jpg), was aber nicht funktioniert. In ein anderes Album zu kopieren und dann in dem Album zu löschen funktioniert auch nicht, weil dann werden die Originale gelöscht.

    Das Datum der Bilder will ich nicht verändern...

    :rolleyes:
     
  2. Coldplayer

    Coldplayer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    14.12.2005
    Könntest Du nicht Keywörter in den Kommentaren verwenden, die Du dann per Regel ausschließt?!
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Du könntest die Fotos bewerten und dann eben nur bestimmte Bewertungen für diesen Zeitraum zulassen. Oder mit Schlüsselwörtern arbeiten oder wie Coldplayer vorgeschlagen hat, bestimmte Kommentare ausschließen. Du musst die betreffenden Bilder halt irgendwie kenntlich machen und anhand dessen die Bilder ausfiltern.
     
  4. eisdiele

    eisdiele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    17.07.2006
    hab des jetzt mit den schlüsselwörtern hinbekommen, danke für die hilfe...

    trotzdem frag ich mich, warum das mit den dateinamen nicht funktioniert hat, habs mehrmals probiert.. *kopfkratz*
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Ich hab mal eben bei mir versucht nachzuvollziehen:
    Die Regel:Alle Bilder der letzten 60 Tage, aber einige sollen nicht angezeigt werden:
    Ich hab folgende Regel erstellt:
    -ALLE Bedingungen sollen erfüllt sein
    -1.Regel Datum innerhalb der letzten 60 Tage
    -2.Regel Dateiname enthält nicht .....
    -3.Regel dito mit anderen Dateinamen, bis dahin macht iPhoto es perfekt, wenn ich jetzt die
    -4.Regel dito mit anderen Dateinamen eingebe wird dieses Bild nicht mehr ausgeschlossen, Bug oder Feature, denn wenn die nächste Regel,z.B. Film innerhalb der letzten .. Filme, so erscheinen dann nur noch die Bilder des z.B. letzten Films.
    Mein Fazit mehr als zwei gleiche Regeln hintereinander gehen nicht, in diesem Fall der Ausschluß von Dateinamen.
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Hallo, ich hab das mit den Dateinamen probiert und nicht hinbekommen. Egal was ich für Dateinamen eingebe (oder auch Teile davon) es wird nix ausgeschlossen oder angezeigt. Nur wenn man statt Dateiname den Titel nimmt funktionierts!

    @bernie313: Funktionierts bei dir mit Titeln?
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Hallo
    Bein mir gings,bei einem Versuch mit 2 geregeten Dateinamen, die 3.Regel wurde nicht ausgefüht.Bei Titel hab ich jetzt 6 Regeln erstellt und es klappte.
    Fazit bisher Dateinamen bei mir nur 2 Regeln gehen, bei Titel gehen mehr(mindestens 6) ;)
     
  8. iCox87

    iCox87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2006
    mal nur so neben bei, wie erstellt man intelligente ordner?

    danke im vorraus
     
  9. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    iPhoto-Ablage-Neues Intelligentes Album und dann die Regeln festlegen
    geht auch für Finder,iTunes...etc
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Intelligenter ordner Forum Datum
iPhoto erkennt keine Live Fotos Mac OS X Apps Sonntag um 15:31 Uhr
iPhoto unter 10.7 nach Fotos unter 10.11 Mac OS X Apps 25.11.2016
iPhoto library lässt sich nicht öffnen Mac OS X Apps 28.10.2016
iPhoto Mediathek verschwunden Mac OS X Apps 25.10.2016
iPhoto Diashow themen Mac OS X Apps 24.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche