Iphoto idiotensicher Importieren

Z

Ziggy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
In unserer Firma werden jeden Tag einige Speicherkarten mit Fotos in Iphoto importiert.
Jeder Fotograf sollte nun ein Verzeichnis mit allen Fotos als Master erstellen.
Man sollte meinen dies sei einfach genug! Totzdem kommt es immerwieder vor, dass einige Mitarbeiter diesen essentiellen Arbeitschritt vergessen.
Ich frage mich nun ob es möglich sei bei jedem Import ein Fesnster aufpoppen zu lassen, das fragt (errinert), ob man ein Masterverzeichnis erstellen möchte und dieses gegeben Falls mit dem Import erledigt. Der Name des Master-Verzeichnis sollte vom Fotograf bestimmt werden.
Ich habe leider noch keine Ahnung von applescript, da ich gerade erst auf mac umgestiegen bin.
 
Zurück
Oben Unten