iPhoto, identische Fotos

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Hans99, 04.07.2005.

1. Hans99

Hans99 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.07.2005
    Hallo,
    ich habe das Fotoarchiv aus iPhoto 4 in iPhoto 5 importiert, jetzt habe ich diverse doppelte Fotos im Archiv. Wie kann ich diese identichen Fotos markieren und löschen?

2. t_h_o_m_a_s

t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

Medien:
    10
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Hi,
    z. Bsp. mit iPhoto diet
    defekter Link entfernt
    Gruß Th.

3. macmaniac_at

macmaniac_at MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2004
    Über iPhoto könntest du die Fotos lediglich manuell löschen. D.h. immer das doppelte Markieren mit gedrückter Apfeltaste und dann entfernen drücken (bzw. backspace).

Über den Finder könnte insofern evtl klappen, als daß du einen intelligenten Ordner anlegst, definierst, er solle nur in der iPhoto Bibliothek suchen, nur Bilder als zu suchende Objekte definierst und dann die Listendarstellung wählst. So doppelte Bilder auf deiner Platte auch die gleichen Dateinamen aufweisen, kannst du sie so evtl. einfacher markieren und ebenfalls löschen. Wie iPhoto aber darauf reagiert (die Bilder fehlen ja dann in der Bibliothek) kann ich leider nicht sagen. Vermutlich wüden die Thumbnails der gelöschten Bilder weiterhin angezeigt werden.

4. pks85

pks85 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2004
    GraphicConverter bietet die Möglichkeit identische Bilder (auch mit verschiedenen Dateinamen) zu suche und zu löschen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen