iPhoto haengt sich auf, sobald Filme auf SD-Karte sind

T

tbillert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier auf einem unserer 2 Macs (beide gleiche Software) ein schraeges Problem mit iPhoto: sobald Filme auf einer SD-Karte sind, die mittels Kartenleser eingesteckt wird, haengt sich iPhoto auf. Und schraeger noch, auch nach force quit und neu starten haengt es, auch wenn man die Karte per Apfel + E ausgeworfen hat. Geht so bis zum naechsten Reboot.

Das Problem kann ich auch mit "Digitale Bilder" (Image Capture) nachvollziehen: von allen Bildern bis zum ersten Film auf der Karte werden Thumbnails angezeigt. Nach Eject glaubt Image Capture die Karte noch zu sehen (zeigt aber keine Thimbnails mehr an) - geht so bis zum naechsten Reboot.

Das Verhalten ist unabhaengig davon, in welcher Kamera die Bilder und Filme aufgenommen worden sind (habe 2 Kameras getestet, Casio Z-1000 und Panasonic FT-3 - die Casio macht AVIs, die Panasonic MOVs).

Noch komischer: das passiert nur am MBP meiner Frau (CD 1,83 GHz von 2006). Auf meinem MacBook (2008, C2D 2,4 GHZ) funktioniert problemlos.

Ich behelfe mir auf dem MBP, indem ich die Bilder + Filme auf die Platte kopiere und von da aus in iPhoto importiere. Auf Dauer ist das aber auch keine elegante Loesung.

Hat jemand irgendeinen Tip, wo man hier ansetzen koennte...?

Besten Dank!

Viele Gruesse,

Thomas.
 
Zurück
Oben Unten