iPhoto & Gesichter - auf zwei Macs?

ric.

ric.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
316
Reaktionspunkte
27
Ich hab eine iPhoto-Lib mit ca. 2 GB und wollte diese sowohl auf meinem iMac wie auch auf dem MacBook öffnen können.
Meine erste Idee war iDisk - aber dafür die Lib schon zu groß :confused:

Also hab ich die Lib auf meine freigegebene ext. Platte kopiert. So weit so gut, kann mit beiden Macs die Fotos sehen - aber:
auf dem iMac hab ich die Gesichter zugeordnet, dort kann ich auch nach dem Verschieben die Gesichterübersicht sehen. Auf dem macBook jedoch ist in der Gesichterübersicht - NIX!
Orte sind allerdings einige vorhanden (hab noch nicht geschaut, ob alles da ist, einiges scheint aber nicht ganz korrekt zu sein - ein Ereignis hätte sonst mitten im Atlantik stattgefunden ;))
Aber: wo zum Teufel speichert iPhoto die Gesichterzuordnung? Die Kontakte gibt es ja dank MobileMe auf beiden Rechnern, eine face.db ist in der Lib vorhanden - aber warum kann der iMac sie benutzen, das macbook aber nicht?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, von beiden Rechnern auf die gleiche Lib zuzugreifen?

Danke!
 
Wenn die Library "am Stück" auf der Platte ist und beide Mac diese Platte erreichen können, dann sollte es ausreichen, beim Start von iPhoto die ALT-Taste zu drücken und diese Library auszuwählen.
 
Post wirklich gelesen???

ich kann die Lib öffnen (mit ALT ausgewählt), alle Fotos werden angezeigt - nur die Gesichterzuordnung funktioniert nicht richtig (bzw. nur auf einem Mac).
 
Ja, ich habe gelesen.
…die Lib auf meine freigegebene ext. Platte kopiert. So weit so gut, kann mit beiden Macs die Fotos sehen
Von "mit Alt geöffnet" steht da nun wirklich nichts, das hätte auch ein Importieren sein können. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten