• Willkommen im MacUser.de Community Forum. Du kannst dir im Forum ein kostenloses Konto erstellen um deine Themen/Fragen zu erstellen.

iPad iPhoto für iPad hängt

hekriku

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Liebe Macuser

Seit einiger Zeit nehme ich die Bearbeitung von Fotos sowie Erstellung von Journalen über's iPad3 vor - was ich sehr komfortabel und einfach schön finde.

Nun ist es mir gestern passiert, dass mir beim Beschneiden eines Fotos im Bearbeitungsmodus die App hängenblieb - und nach wie vor hängt; es lässt sich nichts mehr machen. Nach Aus- und Wiedereinstieg immer noch dasselbe Problem.

Da ich viele Journale bereits mit Freunden geteilt habe, scheue ich mich davor, den Total-Reset (also Löschen der App und Wiederaufspielen) vorzunehmen aus Angst, dadurch begonnene und noch nicht in der Cloud veröffentlichte Journale nicht wiederherstellen zu können.

Habt Ihr auch schon derartige Störungen gehabt - und wenn ja: was kann ich tun?

Merci für Eure Tipps & einen sonnigen Gruss
 
Was meinst Du denn mit "Aus- und Wiedereinstieg"? Hast Du die App komplett beendet per Taskmanager oder das iPad komplett neu gestartet?
 
Mit "Aus- und Wiedereinstieg" meinte ich das Beenden der App mittels Drücken der Hometaste - mittlerweile habe ich das iPad komplett neu gestartet; jetzt läuft iPhoto wieder & meine Änderungen, die ich unmittelbar vor dem "Hang-Up" gemacht hatte, sind glücklicherweise noch da.

Merci!
 
Mit "Aus- und Wiedereinstieg" meinte ich das Beenden der App mittels Drücken der Hometaste
Damit wird keine App beendet, sondern nur in den Hintergrund gepackt. Wenn Du eine App wirklich beenden willst, musst Du sie im Taskmanager beenden (Doppelklick der Hometaste und in der Liste Icon löschen).
 
Aber wären dann die begonnenen & nicht veröffentlichten Journale noch da?
 
Aber wären dann die begonnenen & nicht veröffentlichten Journale noch da?
Das manuelle Beenden hat exakt den gleichen Effekt wie der Neustart des Geräts. Nur zur Sicherheit: Es geht nicht um das Löschen der App im Homescreen, sondern um das Beenden in der Taskleiste (Doppelklick des Homebuttons). Beim Löschen im Homescreen sind selbstverständlich alle Daten weg.
 
Zurück
Oben Unten