iPhoto Fotos extern speichern

Diskutiere mit über: iPhoto Fotos extern speichern im Mac OS X Apps Forum

  1. powerram

    powerram Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2005
    Hallo

    Ich habe auf meiner festplatte nur noch sehr wenig platz daher will ich meine iPhoto Fotos auf die externe Festplatte speichern.

    Ich hab in den iPhoto einstellungen nichts gefunden (sowie bei iTunes).
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Zuerst meinen nächsten Tip ansehen!!


    Halt beim Start von iPhoto mal alt gedrückt... dann kannst du eine neue Library auf der externen Platte erstellen, dann die alte iPhoto Library von User/Bilder/iPhoto Library/ mit allen Files wie AlbumData.xml und so, alles was in dem Ordner ist, mal in den neuen Speicherort auf der externen Platte bewegen.
    Das könnte funktionieren denke ich... aber mach vielleicht vorher ein Backup!

    Ansonsten kannst du iPhotoBuddy benutzen, ist allerdings nicht ganz so handlich wie wenn das oben klappen würde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2005
  3. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Versuch erst mal den Weg: Während iPhoto nicht aktiv ist, also vorher das Prog beenden, den Ordner iPhoto Library auf die ext. Platte bewegen, dann iPhoto mit Alt gedrückt starten, dann Library auswählen... drücken, dann den Ordner auf der externen Platte auswählen und OK drücken!

    So sollte das klappen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2005
  4. powerram

    powerram Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2005
    Danke

    funktioniert perfeckt

    vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Fotos extern Forum Datum
iPhoto erkennt keine Live Fotos Mac OS X Apps Sonntag um 15:31 Uhr
iPhoto unter 10.7 nach Fotos unter 10.11 Mac OS X Apps 25.11.2016
Umstieg auf FOTOS – kann man die "alte" iPhoto Mediathek löschen? Mac OS X Apps 15.10.2016
Wie von iPhoto 09 (10.6.8) zu Fotos (El Capitan) Mac OS X Apps 29.09.2016
iPhoto in Fotos überführen Mac OS X Apps 28.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche