Iphoto erkennt jpgs von Iphone nicht. Wie importieren?

Maltodextrino

Maltodextrino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
11
Hallo.
Mein Iphone ist fast voll und ich wollte ca. 600 Fotos auf einen Schlag auf das Macbook übertragen. Allerdings kommt bei den meisten Fotos eine Fehlermeldung, vor allem das da: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto6xe0ipgtsv.png
Ich weiß, jpg ist ein sehr ungewöhnliches und seltenes Format, und Iphoto hat deshalb warscheinlich höchstberechtigt seine Schwierigkeiten damit, aber das Iphone selber hat offenbar gar keine Schwierigkeiten mit diesem sehr seltenen Format. Frage nun, wie kann ich die Fotos einfach auf das Macbook übertragen? Ohne Iphoto oder irgendwelche komplizierten Sachen. Einfach nur die Fotos alle auf einmal auf den Computer... Das muss doch zu schaffen sein...
 
Am besten keine exotischen Bildformate verwenden.
 
Die Meldung ist schon nett, aber eventuell sind die Bilder/Dateien ja tatsächlich defekt, ansonsten, was sagt denn "Digitale Bilder.app" zu den Bildern?
 
Keine Ahnung, kenn ich nicht die app oder was das ist. Ich bin jetzt auf die Idee gekommen das mit Lightroom, einem Bildbearbeitungsprogramm, zu importieren, und der hat sich nach 100 Bildern noch nicht beschwert. Wenn das auch bei den restlichen klappt, dann werd ich das jetzt immer damit importieren. Das ist viel einfacher und da weiß ich auch in welchem Ordner die Fotos danach zu finden sind. Allerdings muss ich danach die 600 Bilder irgendwie von Hand löschen... :(
 
Falls jemand schonmal ne Idee hat wie man die Fotos alle auf einmal löschen kann...
 
Oben wurde schon 'Digitale Bilder' genannt. ;)
 
Versuch mal "Digitale Bilder"
 
Digitale Bilder ist vorinstalliert auf deinem Rechner.
 
Falls jemand schonmal ne Idee hat wie man die Fotos alle auf einmal löschen kann...

Wenn du das Programm "Digitale Bilder" benutzt, kannst du alle importierten Fotos nach dem Import auf dem iPhone löschen.
"Digitale Bilder" findest du bei den Programmen.

Digitale Bilder 1.png


Digitale Bilder 2.png
 
..oder mit der Vorschau (sowohl importieren, wie auch löschen) Menu Ablage, Importieren von...
 
Zurück
Oben Unten