iPhoto - Duplikate

Diskutiere mit über: iPhoto - Duplikate im Mac OS X Apps Forum

  1. minibar

    minibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    N'abend!
    Ich weiß, dass gerade Fuppes D'land gegen die Polen läuft, aber vllt. kann mir ja doch jemand hier helfen.
    Ich hab schon in der Forensuche gesucht und bin aber nicht schlau geworden.
    Anyway...
    Meine Frage: Wenn ich Fotos in iPhoto bearbeite, wird ja ein Duplikat erstellt und dieses dann als neues Bild im Album verwandt.
    Dementsprechend hab ich ja dann auch 2 Fotos auf der Platte. Wenn ich aber nun viele Bilder bearbeite hab ist das nicht zu viel Platzverschwendung?
    und vorallem wie bekomm ich die Orginale, welche ich nicht mehr haben will, weg? einzeln? oder werden die von Zeit zu Zeit gelöscht?
    thx
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Weg bekommst du sie mit iPhotoBuddy. Falls du sie aber sicherheitshalber aufbewahren willst z.B. auf CD suche mal nach Ordnern mit dem Namen "Originals".
     
  3. iMonk

    iMonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2005
    ...werden Duplikate erstellt? Ich denke es werden nur die Änderungen beim Modifizieren gespeichert. Wenn ich ein Foto bearbeite habe ich nur das bearbeitete Bild in iPhoto.
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Unter Panther findest du sie in den Ordnern "Originals". Auf die greift iPhoto zu nachdem die Taste "zurück zum Original" drückst. ;)
     
  5. minibar

    minibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    was macht denn dieses iPhoto buddy? Löscht es die Orginale?
     
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Sorry, ich Vollpfosten habe iPhoto Buddy (Arbeiten mit mehreren Librarys, siehe http://www.iphotobuddy.com/) mit iPhoto Diet (http://pages.cpsc.ucalgary.ca/~fuhrer/personal/freestuff/iphotodiet/) verwechselt.

    Letzteres ist allerdings noch nicht kompatibel zu iPhoto 6 (Tiger).

    Und ja, es löscht sowohl Dublikate als auch Originale.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Duplikate Forum Datum
iPhoto erkennt keine Live Fotos Mac OS X Apps Sonntag um 15:31 Uhr
iPhoto unter 10.7 nach Fotos unter 10.11 Mac OS X Apps 25.11.2016
iPhoto 09 - erstellt sehr viele Duplikate beim Importieren Mac OS X Apps 10.05.2010
iPhoto 09 -> Wie Library entschlacken und Duplikate löschen? Mac OS X Apps 07.03.2009
iPhoto 4 und die Duplikate Mac OS X Apps 18.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche