iphoto duplikate verhindern?

I

i_am_weasel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
So richtig firm bin ich mit iphoto noch nicht. Habe jedoch festgestellt, dass das Programm Duplikate von Bildern, die ich im selbigen verändert habe (beispielsweise durch drehen, etc), in seperaten Ordnern erstellt. Gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwie zu unterbinden? Und kann ich die bisherigen Duplikate (also die alten, unbearbeiteten originale beispielsweise) irgendwie zeitsparend aufspüren und loswerden?

Danke schon einmal im voraus!

weasel
 
Das stört mich auch, habe aber keine Möglichkeit gefunden es zu deaktivieren.
 
Nach langer Zeit und dem Update auf 5.0.4 habe ich heute mal wieder iPhoto getestet, es hat die kleinen Bilder nicht mehr erstellt.
Zuvor war es so, wenn ich z.B. ein Bild mit der Bezeichnung DSC29289.jpg hatte, erstellte iPhoto ein kleines Duplikat mit einer vierstelligen Nummer (z.B. 8834.jpg).

Vielleicht mal die iPhoto plist Dateien löschen, Update auf 5.0.4 machen und dann deine Bilder neu importieren.
 
iphoto Duplikate

Vielleicht hilft auch iPhoto diet, habe jetzt bei Versionstracker gesucht, aber nicht gefunden. Such mal auf der Apple Seite.
Gruß mymacs
 
Zurück
Oben Unten