iPhoto: Druck von Fotos geht nicht

P

papadicka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo alle Zusammen,
ich hab hier ein Problem mit Druck von Fotos aus iPhoto. Wenn ich ein Foto auswähle und auf Ablage und Drucken gehe bekomm ich von iPhoto die Fehlermeldung: kein Thema verfügbar. Es wurde keine Themen gefunden. Diese Funktion ist erst verfügbar, wenn mindestens ein Thema installiert wurde.

Wie gesagt Foto wurde ausgewählt (ist gelb umrandet).
Ich hab auch schon versucht eine zweite Mediathek anzulegen und hab hier eineige Fotos geladen. Aber auch hier kommt die gleiche Meldung.
Wenn ich Fotos auf den Schreibtisch verschiebe und von dort aus drucke ist das kein Problem. Auch der Druck aus Pages oder anderen Apps funktioniert probemlos
Ich habe iLife 09 und nen aktuellen iMac 27,5"

Könnt Ihr mir weiterhelfen

Besten Dank schon mal

Güße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt darauf schliessen, dass Du entweder iLife (iPhoto) nicht richtig installiert oder Teile nachträglich gelöscht hast.
Eine Neuinstallation könnte helfen.
Gruss
der eMac_man
 
ich den iMac seit ca 3 Wochen und habe die Daten von meinem MacBookpro
bei der ersten Inbetriebnahme auf den iMac übertragen.
 
…habe die Daten von meinem MacBookpro
bei der ersten Inbetriebnahme auf den iMac übertragen.

Darf man fragen, wie Du das gemacht hast? Einfach den Programme-Ordner auf den neuen Mac kopiert?
Gruss
der eMac_man
 
nö, die Daten einfach mit dem Migrationsassi, der beim ersten mal starten eines neuen Macs kommt die Daten des alte Mac auf den neuen iMac übertragen
 
Dann sieh doch einmal im Library-Ordner auf der obersten Ebene nach, ob Du dort im Ordner Application Support/iPhoto/ einen Ordner "Themes" hast und ob da die Themes drin enthalten sind. Wenn nicht, zumindest iPhoto neu installieren.
Gruss
der eMac_man
 
also unter der MacintoshHD hab ich die Themen drin, unter meinem Homeverzeichnis fehlt iPhoto unter Application Support ganz
 
Am besten einfach iLife 09 neu installieren.
 
einfach nochmal von der iLife 09 DVD neu Installieren, hab ich das so richtig verstanden, oder muß ich noch irgendwelche Änderungen Löschungen vornehmen?
 
Und ich dachte, Du bist schon beim Installieren.
Gruss
der eMac_man
 
Es sollte ohne irgendwelche Löschungen gehen!

Wenn du dennoch was löschen möchtest, hilft diese Anleitung:
1. Put the iLife apps in the trash (Drag it from your Applications Folder to the trash)

2. Go to HD/Library/Receipts and remove any pkg file there with iLife or any of the iLife apps in the name

3. Re-install.
 
Zurück
Oben Unten