[iPhoto] Doppeleinträge "ausschalten"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Riff, 08.05.2005.

  1. Riff

    Riff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Hi!
    Hätte mal eine Frage: Habe an meinem Windows (jaja, schäm) - Rechner nen Card-Reader eingebaut. Da hol ich immer die Fotos von meiner Digi-Cam. Zum Archivieren benutz ich allerdings mein ibook (also iPhoto). Nun hab ich folgendes Problem. Die Cam macht folgende DAteinamen: "IMG_0001.jpg" etc.

    Zieh ich dieses Bild übers Netzwerk in iPhoto, dann ist das ok. Hab ich aber nochmals ein Photo, dass den gleichen Dateinamen trägt, dann macht iPhoto Probleme. Klar, die Datei gibt es schon und er fragt was ich nun tun will. Überschreiben oder nicht...

    Wie bekomm ich es also hin, dass iPhoto die neue Datei einfach umbenennt und zwar so, dass es die Datei auf keinen Fall schon in einem Album gibt.

    Vielleicht mache ich auch einfach irgendetwas falsch. Klärt mich bitte auf..

    Schonmal Danke!!!
     
  2. enigma

    enigma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    Hi,

    ich würde die Bilder entsprechend umbenennen. Eben je nach Bilderserie. Das ganze geht unter:

    Fotos - Stapel ändern - Ändern (Titel) auf (Text) - Gewünschter Name und fortlaufende Nummer anlicken.

    So lassen sich die Bilder auch schnell mit anderen Programmen wiederfinden.

    Gruß,

    enigma
     
  3. Riff

    Riff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2004
    super... thx
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [iPhoto] Doppeleinträge ausschalten
  1. cultvari
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    87
  2. heinetz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    78
  3. corybori
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    87
  4. BlödeFrage
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    155
  5. Soniz4
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    107