iPhoto Diashow mit Würfel Effekt ...

slavi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Versuche gerade heraus zu finden ob ich eine iPhoto Diashow mit dem "Würfel Effekt" als Quicktime Speichern kann um es später in Flash zu importieren!

Habe hier das iPhoto '04 auf dem Rechner - hab's auch mit iMovie probiert und mich gewundert das der übergangseffekt da nicht dabei ist ...

Bei iPhoto kann man zwar Bilder als Quicktime exportieren - aber leider kann man den überblend effekt nicht ändern. d.h. die Bilder werden nur soft ineinander geblendet ...

Weiß jemand vielleicht ob das irgendwie geht? Vielleicht mit Keynote (das ich leider nicht besitze ... ) ? ? ?
 
Hab das grad mal mit iPhoto 06 versucht, da lässt sich eine Slideshow mit Würfeleffekt ohne Probleme als Movie exportieren.

Grüße
 
ILife 06 kaufen ? :)

cool ... über welche funktion hasst du das gamacht? exportieren auch? und was gibt es da an einstellungen ... kannst du mir vielleicht ein screenshoot davon machen.. wenn das cool ist kaufe ich mir das gleich mal ...

slavi(at)studio-plessel.de
 
ILife 06 kaufen ? :)

oder kann man das iPhoto auch einzeln kaufen ?
 
Hab das auch eben mal probiert, allerdings mit iPhoto 06.
Wenn ich einfach nur die gewünschten Bilder in der Library markiere und dann als Film exportiere, gibts nur den normalen Überblendeffekt. Wenn ich jedoch aus den Bildern erst eine Diashow erstelle, als Übergangseffekt zwischen den Bildern immer den Würfel einstelle und dann exportiere, bekomm ich den Würfeleffekt mit in den Film.
Gruß
 
Ist das eine neue funktion bei iPhoto6 das man die Diashows speichern kann?

Bei iDVD klappt es ja auch aber da kann ich kein Quicktime nur von der Diashow machen ... ohne das Menü usw...
 
zumindest teht es nicht unter den Neuerungen für die 06 er Version drin
 
Hm. iPhoto, DiaShow erstellen, DiaShow links anklicken und rechts die Eigenschaften für den Übergang wählen (in der Liste der Buttons rechts unten ggf. auf ">>" klicken um an die Einstellungen zu kommen)

Seit welcher Version der Würfel dabei ist weiß ich nicht. Ich glaube ich hatte mit Version 5 begonnen und da ging das schon.

Edit: Ach so, zum speichern: "Ablage - Exportieren" (oder ähnlich) da kannst Du das Format wählen (QT, DV, ...)
 
so sieht das bei mir aus ...

und da wir für diese Präsentation kein Geld kriegen muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen ... ich muss mal schauen was ich zuhause für eine version habe .. aber ich glaube auch nur die 04 ...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    41,2 KB · Aufrufe: 90
Genau so wie auf deinem Screenshot sieht das bei mir auch aus, wenn ich wie oben beschrieben direkt aus nem album oder ausm Fotoarchiv raus exportiere. Wenn du die bilder aber zunächst zu einer Diashow hinzufügst, dann die Diashow anklickst, alle Bildübergänge auf Würfel einstellst und dann auf exportieren gehst, wird bei mir die Diashow mitsamt dem Würfel und der Musik in einen Film exportiert. Ich kann grad keinen Screenshot machen, aber im Exportieren-Fenster kann ich dann nur noch die Auflösung und den Speicherort für den Film wählen...
So hat es ja auch elastico oben bechrieben. Wenns dann immer noch nicht geht, dann gehts halt bei iphto 04 net.
Kannst die Bilder ja auch jemand als email schicken, der dir die Bilder dann in iPhoto 06 umwandelt und dir den Film zurückschickt, dann musst du es wegen dieser einen Funktion nicht gleich kaufen;)
Wenn du mir vertraust mach ichs gern, kostenlos...
 
Zurück
Oben Unten