iPhoto Datum einblenden ??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von PhotoFreak, 11.02.2007.

  1. PhotoFreak

    PhotoFreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2007


    Für die Verwaltung meiner unzähligen Bilder hätte ich gerne in iPhoto unter den Thumbnails das Datum der Datei angezeigt. Gibt es da eine Möglichkeit dass einzustellen, bzw kennt jemand ein PlugIn ?

    Es wäre sehr wichtig zu jeder Zeit das genaue Erstellungsdatum im Blickfeld zu haben.

    (Bzw.: Gibt es unter OSX ein Programm das dem Photoshop Elements unter Windows entspricht ?)

    Gruesse !!!
    :confused:
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Es gibt Photoshop Elements für MacOS X, das müsste eigentlich das gleich wie unter Windows bieten.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. PhotoFreak

    PhotoFreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2007
    Das dachte ich auch. Lief also gleich in den Laden und investierte ein wenig. Die Überraschung war aber fürchterlich. Denn unter Windows ist Photoshop Elements in erster Linie ein Foto-Organizer.
    Am Mac aber eine abgespeckte Version von Photoshop ohne jeglich Organizer Funktion.

    PS.: Begründung von Adobe nach einer Nachfrage: "iPhoto sei so dominant am Mac dass es keinen Sinn mache ein Konkurenzprodukt herzustellen. Ihnen sei der grosse Unterschied aber bewusst!"

    Toll - heisst genauso - macht komplett andere Sachen.

    Ich finde iPhoto aber wesentlich schwächer.
    ( .) Es markiert bereits in Alben verschobene Fotos im Archiv nicht automatisch als eingeordnet , .) es fehlen in der Thumbnailansicht jeglich Infos über Datum und Uhrzeit (wie oben erwähnt), .) finde keine Möglichkeit die Alben nach Alphabet ordnen zu lassen,... )
     
  4. freakman

    freakman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.04.2005
    weiß nicht ob du die optionen kennst aber ich nenn sie einfach mal:

    1. du blendest unter "Darstellung -> die Option Filme ein" mit der option werden die bilder nach film bzw. nach dem datum geordnet und du siehst auf einen blick welche bilder du an dem tag gemacht hast.

    2. die kalender funktion (links unten) ist natürlich gerade der verkehrte weg, du gibts halt ein tag, monat oder jahr an und die dem datum entsprechen werden gezeigt.

    3. du stellst an deiner digicam ein sie soll die bilder nicht img934892.jpg nenen sonder das datum reinschreiben, dann siehst es auch auf den ersten blick, wenn der bildtitel dir egal ist.

    gruß manu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen