iPhoto bzw. Fotos direkt aus iPhoto in 10x15cm ausdrucken

Diskutiere mit über: iPhoto bzw. Fotos direkt aus iPhoto in 10x15cm ausdrucken im Mac OS X Apps Forum

  1. batsan

    batsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2005
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem und zwar kann ich keine Fotos aus iPhoto heraus drucken. Es funktioniert zwar prinzipiell schon, allerdings passt das Seitenlayout überhaupt nicht. Es wird stets lediglich ein kleiner Teil des Fotos auf das Papier übertragen, ein Großteil bleibt leer.
    Ich verwende einen Canon Pixma MP500. Weiß jemand von euch wie ich iPhoto so konfigurieren kann, dass meine Fotos problemlos gedruckt werden?
     
  2. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2005
    kann dir leider nicht weiterhelfen,habe aber auch ähnliche probleme.kann direkt aus iphoto nicht randlos drucken (pixma ip4200).
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Du kannst ja beim Drucken das Papierformat und die Größe angeben. Hast du das gemacht?
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Hast du auch bei den Seiteneinstellungen den Drucker direkt ausgewählt und „A4 (randlos)“? Sonst geht das auch nicht.
     
  5. mi00ro

    mi00ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    03.06.2006
    gleiches Problem

    ich hab einen Pixma IP5000 und hab das gleiche Problem....

    trotz korrekter Duckereinstellungen.....

    ist wohl ein "canonproblem":mad:
     
  6. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2005
    yep,alles richtig eingestellt.geht trotzdem nicht...
     
  7. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Da würde ich mir eine Freeware Bildbearbeitungslösung suchen und das da machen. Wenn man natürlich die Kohle hatte, um sich eine Photoshop Version zu zu legen, vielleicht auch Elements, dann hat man doch seine Lösung.

    Ich bin mir nicht sicher, aber wäre "Gimp" nicht eine Lösung?

    Frank T.
     
  8. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2005
    man kann ja auch die bilder mit dem beiliegenden "easy photo-print" ausdrucken,da geht's ja.allerdings wäre es halt direkt aus iphoto wesentlich einfacher...
     
  9. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    10.05.2005
    hmmh ihr bestärkt mich grade doch sehr das ich mir keinen canon kaufe.....

    gibts epson juser bei denen das funktioniert?
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Kannst du denn aus anderen Programmen heraus randlos drucken? Z. B. Word?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche