iPhoto Buch selbst ausdrucken?

amadu

amadu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich, ein in iPhoto zusammengestelltes Buch selbst ausdrucken?
Wer hat da Erfahrungen?

Besten Dank für Eure Hilfe
E.Reinhard
 
Das würde mich aber auch mal interessieren ... Wird da intern ein PDF generiert oder wie läuft das?

In iPhoto5 kann ich ja auf Ablage » Drucken klicken. Dann fängt es zwar an das Buch zu generieren, jedoch stürzt dann immer mein iPhoto ab ...

Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na fein :)

Jetzt scheint es doch zu funktionieren :)

Das heisst also, dass ich diese Template Bücher auch selbst drucken kann auf meinem InkJet, den ich nicht habe ;(

Als PDF sichern ist auch möglich :)

Die gelben Ausrufezeichen verstehe ich nur nicht. Die sollen ja anzeigen dass das Bild eine zu kleine Auflösung hat?!
Wenn ich drauf klicke stürzt iPhoto immer ab ...

Ich habe eine Nikon mit 6 Megapixeln ... Zu geringe Auflösung?!

Gruss . Mikalux
 

Anhänge

  • Audruck.jpg
    Audruck.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wir haben einen Farb-Laserdrucker ohne Postscript, bei meinen Macs habe ich die Aufbereitung für den Drucker nicht installiert.
Zum Druck nehme ich einfach die PDF-Datei, die herzustellen mir im Druck ja angeboten wird, schieb diese auf einen PC und lasse die dann ausdrucken. Ob die Ausdrücke für die Ewigkeit sind bezweifle ich, sieht aber super aus. Das Einlesen der PDF dauert natürlich einige Zeit, nicht wundern bei der Datenmenge!

Das mit den Ausrufezeichen sagt, dass vielleicht etwas am Rand verschwindet, mich hat das bisher nicht gestört, auf den ersten Blick scheinen es auch minimale Dinge zu sein, bisher war es mir nicht der Mühe wert, etwa das Bild selbst nochmals zu beschneiden/bearbeiten.

RD
 
RDausO schrieb:
Hi,
Das mit den Ausrufezeichen sagt, dass vielleicht etwas am Rand verschwindet, mich hat das bisher nicht gestört, auf den ersten Blick scheinen es auch minimale Dinge zu sein, bisher war es mir nicht der Mühe wert, etwa das Bild selbst nochmals zu beschneiden/bearbeiten.

RD

Hallo RD,

das mit dem Ausrufezeichen sehe ich anderst. Das bedeutet dass die Bildauflösung zu gering ist.

iphotohelp.jpg


Aber wie kann das denn bitte sein bei einem 300 DPI Photo von meiner Nikon Coolpix 5700!?
Bei einer so kleinen Abbildungsgrösse reicht die Auflösung doch x Mal.

Das dümmste daran ist, dass mein iPhoto immer abstürzt, wenn ich eine Seite mit einem Ausrufezeichen editieren möchte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten