iPhoto Bilder zu Diashow hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Faast-Food, 17.09.2006.

  1. Faast-Food

    Faast-Food Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.09.2006
    Bin neuer Mac besitzer und habe grade angefangen mich mit ein paar Dingen zu beschäftigen. Ich finde z.B. nicht wie man eine Diashow mit einem weiteren Bild aus dem Archiv oder sonst wo ergänzt. Geht das garnicht?
    Danke
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Du fügst es einfach per Hand (verschieben) oder per Stichwort in den Ordner in dem sich die restlichen Fotos der iPhoto Diashow befinden.
     
  3. Faast-Food

    Faast-Food Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.09.2006
    Arbeiten und lernen mit iPhoto..... Noch ne dumme Frage oder zwei oder drei?

    Danke für den Hinweis. Hab das gestern wohl tausend mal probiert mit drag n drop, hatt aber aus irgendeinem Grund nicht geklappt.
    Naja jetzt funktionierts ja. Kämpf mich grad wieder bischen durch iPhoto. Wie krieg ich eigentlich die Photos aus dem Archiv raus? Oder ist es richtig das alle jemals geladenen Photos dort angezeigt werden?Ich fotographiere sehr viel und möchte halbjährlich aufteilen, wenn das geht? Wo ich grad mal dabei bin, gibt's ne Möglichkeit Bilder im iPhoto im Batch zu bearbeiten bzw. ein Bild von Helligkeit etc. richtig einzustellen und die Einstellungsparameter direkt auf ein anderes Photo oder Gruppe zu übertragen? Hab das Problem, das meine Kammera für meinen Geschmack immer zu wenig belichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2006
  4. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    selbst die meisten vollautomatischen knipsen haben eine einstellung zur belichtungskorrektur. schau doch mal ins handbuch.

    zu iphoto: im fotoarchiv sind grundsätzliche alle bilder drin.
    du kannst z.b. über intelligente alben (ablage ->neues intelligentes album) deine bilder halbjährlich aufteilen (mit dem kriterium datum ist im zeitraum von... bis...)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen