iPhoto: Bilder von Digitalkamera werden ins Archiv importiert. Auch auf Festplatte?!

Diskutiere mit über: iPhoto: Bilder von Digitalkamera werden ins Archiv importiert. Auch auf Festplatte?! im Mac OS X Apps Forum

  1. [GRASI]

    [GRASI] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2005
    Hallo,

    da die suche irgendwie nicht funktiniert (jedesmal eine leere weisse seite) muss ich nun einen neuen tread aufmachen.

    Ich habe alle meine Bilder vom WinXP PC auf meinen iMac gezogen, dann ahbe ich sie in das iPhoto Programm eingelesen.

    Jetzt habe ich 2 Fragen dazu:

    1. Wenn ich meine Digitalkamera an den USB Anschluss stecke, startet sofort iPhoto und will die Bilder in das Archiv importieren. Wenn ich aber auf der Kamera (bzw. auf der SD Karte die da drin ist) 190 bilder habe, die ich schon im Archiv habe und nur 2 neu gamcht habe, die ich eben schnell aufen iMach bringen will, dann will der jedesmal wieder alle 192 bilder importieren...
    Wie kann ich das machen, dass er nur die neuen importiert?!
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die Bilder aufen PC zu bekommen, ausser iPhoto?!

    2. Wenn die Bilder nun in iPhot importiert wurden, sind sie aber nur in iPhoto und nicht irgendwo auf der Festplatte, oder?!
    Ich will halt das die in meinen Fotoordner aufer Festplatte kommen und in mein iPhoto archiv....


    Wäre Nett wenn mir jemand helfen könnte :)
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Hallo
    Du könntest um iPhoto zu sperren das Programm DIGITALE BILDER starten liegt im Programm Ordner und dort in den Einstellungen Digitale Bilder einstellen als Programm wenn Kamera angeschlossen wird. Digitale Bilder kann auch ausgewählte Bilder importieren.
    Deine Bilder liegen in iPhoto auf der Festplatte unter dem Odner Bilder -iPhotoLibary-Jahr-Monat-Tag. Sind also auf der Festplatte
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    iPhoto fragt dich was mit den Duplikaten geschehen soll ;)
     
  4. [GRASI]

    [GRASI] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2005
    Also in dem iPhoto Lybrary ordner war ich auch schon. Jedoch sind da unter dem Datum (gestern) nur bilder die ich von PhotoBooth importiert habe, aber nicht die, die ich von der Kamera importiert habe :(

    das mit dem Programm DigitaleBilder werde ich mal ausprobieren...


    @Avalon: ja das hat es mich auch ;)
    Aber ich habe dann angeklickt, dass es duplikate nicht importieren soll, trotzdem hat es ewig gedauert und er ist bei jedem bild bestimmt 3 sekunden stehen geblieben, obwohl es schon im Archiv war!


    Kann ich das also gar nicht so machen, dass wenn ich die Cam anschliesse, dass dann kein Programm öffnet, sondern einfach nur der Inhalt der Speicherkarte der Kamera in einem Fenster sichtbar wird (halt wie bei win im explorer, heisst bei mac finder wenn ich das richtig verstanden habe ;) )?!
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Digitale Bilder zeigt dir alle auf der Kamera befindlichen bilder und du kannst dann die zu importierenden und auch den Speicherort auswählen.
    Wenn die Kamera angeschlossen wird und die Speicherkarte als Festplatte im Finder sichtbar ist(ist bei einiger/vielen Kameras nicht so),kannst du dir per Doppelklick auf die Kamerafestplatte den Inhalt im Finder ansehen.
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Ja, das ist nicht das gelbe vom Ei....
     
  7. John Wayne

    John Wayne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Ich weiß nicht ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber vielleicht hilft es dir. iPhoto sortiert die Bilder nicht nach Importdatum sondern nach Aufnahmedatum.
     
  8. [GRASI]

    [GRASI] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2005
    Ja ich habe grade mal meine Cam angeschlossen und davor das mit DigitaleBilder als Startprogramm ausgewählt. Das ist schonmal viel besser, da man eine Vorschau der Bilder sieht, den Speicherort auswählen kann usw...

    Naja ich habe eine Kodak EasyShare DX7590, sie wird also nicht als Festplatte erkannt ;)

    Nur 2 Sachen noch: Wo sind die Bilder aus iPhoto hin, die ich gestern hinzugefügt habe?! im Archiv sind sie, aber nicht im ordner unter dem passendem datum?!
    naja werde ich wohl mal nach suchen müssen...

    Ist der USB Anschluss an der Tastatur nur ein USB 1.1 oder ein schnellerer 2.0? Weil das importieren dauert deutlich länger als unter WinXP...


    Danke schonmal Leute!!!
     
  9. [GRASI]

    [GRASI] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2005
    Sowas hatte ich mir schon gedacht, aber selbst unter dem Datum wo sie aufgenommen wurde, waren sie nicht zu finden...

    Naja nun habe ich im Archiv mal nachgeguckt was da als Aufnahmedatum stand, 25.3.2004 :D
    obwohl die bilder im Dezember 2005 gemacht wurden.... :rolleyes:
    Naja dann sollte ich das Datum der Kamera mal wieder umstellen :D

    Naja somit wäre eigentlich so ziemlich alles geklärt :)

    Danke!
     
  10. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Besorg Dir sicherheitshalber mal das Programm iphoto-Diet. Das entschlackt iPhoto mächtig, es sucht Dir Duplikate, entfernt leere Ordner, überflüssige Thumbnails usw. Das ist hilfreich. Aber immer erst eine Sicherungskopie der Library machen!

    Gruß, Ralf
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Bilder Digitalkamera Forum Datum
Fotos: Bereits importierte iPhone Bilder löschen? Mac OS X Apps 13.09.2016
Mit FOTOS mehrere Bilder gleichzeitig vergleichen/prüfen Mac OS X Apps 24.08.2016
Bilder bei iPhoto strukturieren (übernehmen) Mac OS X Apps 13.06.2015
iPhoto Bilder verschwunden? Mac OS X Apps 24.12.2014
iPhoto - Buch - Bilder zeitlich in Ordnern sortiert - Wie diese Ordnung beibehalten? Mac OS X Apps 11.12.2014

Diese Seite empfehlen