iPhoto Bilder importieren macht mich waahnsinniG

P

pkheder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich hab ein Riesenproblem mit iPhoto 08
Wenn ich bilder von einer Digitalkamera/Kartenleser importieren will
kommt beim importieren bei jedem bild die meldung
"Die Volume für "xyz" wurde nicht gefunden"

Wenn ich ein paarmal auf abbrechen drücke, importiert er es trotzdem
aber bei manchen bildern muss ich 15x auf abbrechen drücken bis es klappt und beim import von 50 bilder is das extreeeem nervig

WAS stimmt da nicht?! :(:(:confused:

danke für eure Tipps im vorraus
 
Hallo,

das kann auch ein Problem mit der Flashcard / dem Anschluss zur Kamera selbst oder dem Lesegerät sein,
in einem ähnlichen Fall half bei mir der Wechsel des CardReaders.

Versuche mal eine andere Flashcard und / oder einen anderen CardReader.


Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Wenn du einen Hub dazwischen hast, dann entferne ihn und schliesse Cam oder Kartenleser direkt an deinen Rechner an
 
Hallo,

das kann auch ein Problem mit der Flashcard / dem Anschluss zur Kamera selbst oder dem Lesegerät sein,
in einem ähnlichen Fall half bei mir der Wechsel des CardReaders.

Versuche mal eine andere Flashcard und / oder einen anderen CardReader.


Viel Erfolg

KaiAmMac

es funktioniert weder an den kameras (sind mehrere) noch am cardreader :(:(:(
 
Ist iPhoto auf deiner Platte im Rechner installiert oder auf einem externen oder Netzlaufwerk ? Ist deine iPhoto Library auf dem Rechner lokal oder auf externen Laufwerk bzw. Netzlaufwerk ?
 
Ist iPhoto auf deiner Platte im Rechner installiert oder auf einem externen oder Netzlaufwerk ?

am rechner installiert, und die fotos werden in die platte im rechner importiert
is die erste version vom alu imac 24"
 
Dann fällt mir nix mehr ein, denn die Fehlermeldung kommt unter anderem auch bei Problemen mit externen Volumes.
 
Hallo,

Versuch doch mal einen anderen Computer, vielleicht kannst Du ja dort die Bilder auf ein anderes Speichermedium bringen und von diesem dann einlesen.

Es könnte auch sein, Deine Kameras sind schlicht nicht OSX Kompatibel, es gibt ja manchmal Updates zur Unterstützung bestimmter Kameras.


Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Hallo,

Versuch doch mal einen anderen Computer, vielleicht kannst Du ja dort die Bilder auf ein anderes Speichermedium bringen und von diesem dann einlesen.

Es könnte auch sein, Deine Kameras sind schlicht nicht OSX Kompatibel, es gibt ja manchmal Updates zur Unterstützung bestimmter Kameras.


Viel Erfolg

KaiAmMac

kameras sind : Samsung S500 und ricoh Caplio R4
 
Versuche es doch mal mit einem Umweg.
Fotos mit dem Finder in einen Ordner ziehen.
Dann von iPhoto aus die Bilder aus dem Ordner importieren.
Vielleicht hilft das auch bei der Fehlersuche.
Funktioniert iPhoto sonst ohne Probleme?
 
Versuche es doch mal mit einem Umweg.
Fotos mit dem Finder in einen Ordner ziehen.
Dann von iPhoto aus die Bilder aus dem Ordner importieren.
Vielleicht hilft das auch bei der Fehlersuche.
Funktioniert iPhoto sonst ohne Probleme?

geht auch nicht
- ja sonst funktioniert es ohne probleme , vom iPhone kann ich zB ohne probleme importieren...
 
geht auch nicht
- ja sonst funktioniert es ohne probleme , vom iPhone kann ich zB ohne probleme importieren...

Ich hatte zwei Schritte genannt.
Welcher geht denn nicht? Doch wohl nicht beide gleichzeitig!
 
Ich hatte zwei Schritte genannt.
Welcher geht denn nicht? Doch wohl nicht beide gleichzeitig!

kopieren auf den mac in einen ordner => geht
das bild vom ordner in iphoto importieren =>geht nicht!
 
Hallo,

ich habe hier was gefunden über Samsung S 500:

http://www.preistrend.de/Samsung_Digimax_S500_Technische_Daten__t7507770306757207764D0473700570.html

Systemvoraussetzungen für PC-Anschluss
Betriebssystemunterstützung: MS Windows XP, MS Windows 2000, MS Windows ME, MS Windows 98, MS Windows 98 SE, Apple Mac OS 9.2 - X 10.3
Peripheriegeräte: USB-Anschluss, CD-ROM-Laufwerk, XGA-Monitor
Details der Systemanforderungen: Windows 98/98SE/2000/ME/XP - Pentium II - 450 MHz - 64 MB - 200 MB;
MacOS 9.2 oder höher - PowerPC G3 - 64 MB - 110 MB;
MacOS X 10.3 - PowerPC G3 - 64 MB - 110 MB

Vielleicht ist das was wirklich nicht ganz kompatibel. Sind auf der CD zur Kamera vielleicht OSX Treiber drauf ? Ansonsten musst Du im Netz suchen.

Oder versuche einen Umweg über einen anderen Computer, vielleicht ja auch Windows.

Mehr Ideen habe ich jetzt nicht.

KaiAmMac
 
Hallo,

ich habe hier was gefunden über Samsung S 500:

http://www.preistrend.de/Samsung_Digimax_S500_Technische_Daten__t7507770306757207764D0473700570.html

Systemvoraussetzungen für PC-Anschluss
Betriebssystemunterstützung: MS Windows XP, MS Windows 2000, MS Windows ME, MS Windows 98, MS Windows 98 SE, Apple Mac OS 9.2 - X 10.3
Peripheriegeräte: USB-Anschluss, CD-ROM-Laufwerk, XGA-Monitor
Details der Systemanforderungen: Windows 98/98SE/2000/ME/XP - Pentium II - 450 MHz - 64 MB - 200 MB;
MacOS 9.2 oder höher - PowerPC G3 - 64 MB - 110 MB;
MacOS X 10.3 - PowerPC G3 - 64 MB - 110 MB

Vielleicht ist das was wirklich nicht ganz kompatibel. Sind auf der CD zur Kamera vielleicht OSX Treiber drauf ? Ansonsten musst Du im Netz suchen.

Oder versuche einen Umweg über einen anderen Computer, vielleicht ja auch Windows.

Mehr Ideen habe ich jetzt nicht.

KaiAmMac

ja die cam vlt, aber wenn ich es mit einem kartenleser importieren will und es auc hnicht geht ? :confused:
 
Vielleicht kennst Du ja jemanden mit einem neueren Windows - Laptop, da sind Kartenleser heutzutage eingebaut, ob auch in Apple- Notebooks weis ich jetzt nicht.

Dann die Bilder z.B. auf CD oder USB - Stick und damit zurück zu Deinem Mac.

KaiAmMac
 
kopieren auf den mac in einen ordner => geht
das bild vom ordner in iphoto importieren =>geht nicht!

Dann solltest Du feststellen, ob es mit dem Bildformat und iPhoto Probleme gibt.
Wie importieren sich irgendwelche anderen Fotos, zb ganz übliche jpegs, die nicht von Deiner Kamera stammen, von einem Ordner in iPhoto?
Vielleicht hilft auch (falls vorhanden) ein iPhoto Update
oder ganz ausnahmsweise eine iPhoto Neuinstallation.
 
Dann solltest Du feststellen, ob es mit dem Bildformat und iPhoto Probleme gibt.
Wie importieren sich irgendwelche anderen Fotos, zb ganz übliche jpegs, die nicht von Deiner Kamera stammen, von einem Ordner in iPhoto?
Vielleicht hilft auch (falls vorhanden) ein iPhoto Update
oder ganz ausnahmsweise eine iPhoto Neuinstallation.

ich werd mal rumprobieren und hier wieder posten =)
 
Zurück
Oben Unten