iPhoto-Bilder auf zwei Festplatten synchronisieren

Diskutiere mit über: iPhoto-Bilder auf zwei Festplatten synchronisieren im Mac OS X Apps Forum

  1. FuerstvonBabylo

    FuerstvonBabylo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2006
    Hallo, leider konnte ich mit der Suchfunktion nichts finden, was mein Problem löst, daher also die Frage: Ich arbeite mit einem Doppelprozessor-Desktop-G4 und einem PowerBook 15 Zoll/1,67. Auf beiden ist iPhoto installiert (beim PowerBook liegen die iPhoto-Daten bzw. das Archiv auf einer externen FireWire-Platte). Wenn ich jetzt auf dem Desktop-G4 Bilder in iPhoto bearbeite/retuschiere, wie bekomme ich diese bearbeiteten Bilder auch auf mein PowerBook? Muss ich mir die Bilder "merken" und manuell rüber kopieren oder das komplette Archiv/Library?:rolleyes: Ich hoffe, irgendwer hat eine einfache Lösung, denn sonst macht das nicht wirklich Sinn, oder bin ich der einzige, mit diesem Problem? Schon mal vielen Dank für Tipps und Infos und ein schönes Wochenende
     
  2. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Willkommen im Forum!

    Die einzige brauchbare Lösung die mir einfällt ist dieses Programm hier:

    http://www.decimus.net/
     
  3. Hans-Ulrich

    Hans-Ulrich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    07.09.2005
  4. FuerstvonBabylo

    FuerstvonBabylo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2006
    Hallo,
    hört sich prima an, das mit Automator. Es scheitert nur daran, dass ich darauf starre wie der "Ochs am Berg" und absolut null Ahnung von Automator habe ...
    Wenn es nicht zu viel Arbeit für Dich ist (ich kann das wie gesagt leider nicht beurteilen), dann wäre eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung klasse.

    Ich habe Automator wie gesagt gerade das erste Mal geöffnet und bin mehr als ein Laie in diesem Programm :-(

    Aber auf jeden Fall danke für die Tipps. Ich muss jetzt wieder nach Hause, meine Tochter versorgen (7 Wochen und ziemlich launisch ;-).

    Melde mich wahrscheinlich erst Montag wieder. Noch ein schönes Wochenende.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche