iphoto: Bibliotheksübersicht ausblenden /alternative?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Minobu, 18.03.2007.

  1. Minobu

    Minobu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    01.07.2006
    wie kann ich bitte bei iphoto die übersicht aller meiner photos (also wenn man iphoto ganz normal gestartet hat) ausschalten? am besten wäre es, wenn nur noch die fotobücher angezeigt würden.
    geht das mit iphoto? wenn nicht, gibt es da ein anderes katalogisierungsprogramm dazu (außer bridge)?
     
  2. cajuna

    cajuna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2007
    Hast du es schonmal mit der Darstellung als Filme versucht (shift  F)? So wirds übersichtlicher und man kann die einzelnen Filme auch "einklappen" und umsortieren …
     
  3. Minobu

    Minobu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    01.07.2006
    ja als notlösung.
    lieber wäre es mir, wenn katalogisierte photos aus der übersicht weg wären, damit man eine aufgeräumte arbeitsfläche hat.

    hintergrund:
    durch mehrere nutzer und entsprechenden cameras hat, ist zbsp nicht jeder film mit dem richtigen zeitindex versehen, womit das extrem unübersichtlich in der übersicht wird.
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.680
    Zustimmungen:
    1.908
    MacUser seit:
    14.01.2006
    hmm... mehrere benutzer -> mehrere benutzerkonten

    iphoto ist nicht wirklich für mehrere benutzer geeignet...
     
  5. Minobu

    Minobu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    01.07.2006
    ja habe ich ja jetzt auch gemerkt hehe. nur leider brauch ich alle photos von den verschiedenen usern gleichzeitig in einem programm. eben zum katalogisieren und thematischen zusammenfassen. da wäre es eben einfach hilfreich, wenn die schon fertig einsortierten photos aus übersicht weg wären.
     
  6. Minobu

    Minobu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    01.07.2006
    so mit der darstellungsübersicht als filme und mehreren benutzern geht es einigermaßen.

    das basisproblem bliebt jedoch weiterhin bestehen. gestern zum beispiel mußte ich 317 photos (3 hunde in verschiedenen posen) einsortieren. die wollte ich 7 themen bzw photoalben zuordnen. also ging ich die photos der reihe nach durch, und schob sie in die entsprechenden alben. natürlich wurde mein workflow ab und zu unterbrochen, womit ich nicht mehr wußte, bei welchem photo ich stehengeblieben war, da ja in dem quellfilm in der übersicht nicht ersichtlich ist, welche photos schon einsortiert sind und welche nicht. das macht mich verrückt. vor allen dingen bei so einer arbeit wie gestern, wo die bilder zu 70% auch noch genauso aussehen. :motz:

    in itunes zbsp sieht man ja recht schnell in der übersicht, ob ein song zbsp schon eine kategorie hat, oder nicht. genauso was brauch ich auch. habe mir schon überlegt mit wertungen zu arbeiten, aber sind die auch in der übersicht sichtbar ohne extra die "information" aufrufen zu müssen?
     
  7. passij

    passij MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    09.07.2006
    wenn ich dein problem richtig verstehe, könntest du dir einfach ein intelligentes album erstellen der die bilder auflistet die noch in keinem album liegen.
     
  8. Minobu

    Minobu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    01.07.2006
    sehr gute idee. ebenso einfach wie genial :p genauso wollte ich es haben. thx
     
  9. passij

    passij MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    09.07.2006
    das freut mich :D
     
  10. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    21.06.2006
    @Minobu: Die Wertungen der Fotos, kannst du dir ebenfalls in den Übersichten einblenden lassen (Darstellung -> Meine Wertungen).
     

Diese Seite empfehlen