iphoto: Bibliotheksübersicht ausblenden /alternative?

Minobu

Minobu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
240
Reaktionspunkte
10
wie kann ich bitte bei iphoto die übersicht aller meiner photos (also wenn man iphoto ganz normal gestartet hat) ausschalten? am besten wäre es, wenn nur noch die fotobücher angezeigt würden.
geht das mit iphoto? wenn nicht, gibt es da ein anderes katalogisierungsprogramm dazu (außer bridge)?
 
Hast du es schonmal mit der Darstellung als Filme versucht (shift  F)? So wirds übersichtlicher und man kann die einzelnen Filme auch "einklappen" und umsortieren …
 
ja als notlösung.
lieber wäre es mir, wenn katalogisierte photos aus der übersicht weg wären, damit man eine aufgeräumte arbeitsfläche hat.

hintergrund:
durch mehrere nutzer und entsprechenden cameras hat, ist zbsp nicht jeder film mit dem richtigen zeitindex versehen, womit das extrem unübersichtlich in der übersicht wird.
 
hmm... mehrere benutzer -> mehrere benutzerkonten

iphoto ist nicht wirklich für mehrere benutzer geeignet...
 
ja habe ich ja jetzt auch gemerkt hehe. nur leider brauch ich alle photos von den verschiedenen usern gleichzeitig in einem programm. eben zum katalogisieren und thematischen zusammenfassen. da wäre es eben einfach hilfreich, wenn die schon fertig einsortierten photos aus übersicht weg wären.
 
so mit der darstellungsübersicht als filme und mehreren benutzern geht es einigermaßen.

das basisproblem bliebt jedoch weiterhin bestehen. gestern zum beispiel mußte ich 317 photos (3 hunde in verschiedenen posen) einsortieren. die wollte ich 7 themen bzw photoalben zuordnen. also ging ich die photos der reihe nach durch, und schob sie in die entsprechenden alben. natürlich wurde mein workflow ab und zu unterbrochen, womit ich nicht mehr wußte, bei welchem photo ich stehengeblieben war, da ja in dem quellfilm in der übersicht nicht ersichtlich ist, welche photos schon einsortiert sind und welche nicht. das macht mich verrückt. vor allen dingen bei so einer arbeit wie gestern, wo die bilder zu 70% auch noch genauso aussehen. :motz:

in itunes zbsp sieht man ja recht schnell in der übersicht, ob ein song zbsp schon eine kategorie hat, oder nicht. genauso was brauch ich auch. habe mir schon überlegt mit wertungen zu arbeiten, aber sind die auch in der übersicht sichtbar ohne extra die "information" aufrufen zu müssen?
 
in itunes zbsp sieht man ja recht schnell in der übersicht, ob ein song zbsp schon eine kategorie hat, oder nicht.

wenn ich dein problem richtig verstehe, könntest du dir einfach ein intelligentes album erstellen der die bilder auflistet die noch in keinem album liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minobu
sehr gute idee. ebenso einfach wie genial :p genauso wollte ich es haben. thx
 
das freut mich :D
 
@Minobu: Die Wertungen der Fotos, kannst du dir ebenfalls in den Übersichten einblenden lassen (Darstellung -> Meine Wertungen).
 
Zurück
Oben Unten