iPhoto Bibliothek auf RAID System nicht möglich?

R

Rick1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich hatte bisher immer meine iPhoto Bibliothek auf einer externen Festplatte, verbunden per USB mit meinem MB. jetzt habe ich mir ein RAID-System gekauft und wollte die Bibliothek dort ablegen. Ich kann sie aber weder dorthin kopieren noch eine neue Bibliothek anlegen.

Die Fehlermeldung lautet: The library could not be opened because the file system of the library's volume is unsupported.

Was mache ich falsch?

Danke und Grüße
Rick
 
wie hast du formatiert?
 
IMHO geht das nicht, weil die Library NICHT auf der internen Festplatte liegt.
 
IMHO geht das nicht, weil die Library NICHT auf der internen Festplatte liegt.

Aber die lag doch vorher auch auf einer externen Platte, was wunderbar funktioniert hat.

@ Hotze: Kann ich Dir gar nicht sagen. Ich hab einfach angefangen die zu nutzen, da sie schon vorformatiert war. Die Verwendung mit iTunes und AppleTV klappt super. Daher bin ich davon ausgegangen, dass alles seine Richtigkeit hat.
 
die externe Festplatte ist ja "am" Rechner dran, das RAID ist im Netzwerk - kleiner aber entscheidender Unterschied
 
die externe Festplatte ist ja "am" Rechner dran, das RAID ist im Netzwerk - kleiner aber entscheidender Unterschied

Verstehe. Das heißt, es funktioniert einfach nicht? Ich muss die Lib auf dem Rechner lassen?
 
Verstehe. Das heißt, es funktioniert einfach nicht? Ich muss die Lib auf dem Rechner lassen?

bzw auf einer Festplatte die physikalisch am Rechner hängt. USB oder FW, wobei FW800 bei solchen Dateien immer besser ist.
 
Zurück
Oben Unten