iPhoto Bibliothek auf externer Festplatte?

D

dike1982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte einen Teil meiner Bilder, die ich nicht so oft brauche, auf eine Externe Platte auslagern. Ist es möglich, dass wenn die externe Platte gemounted ist, die ausgelagerten Bilder in iPhoto in der ursprünglichen Herarchie erscheinen. Wenn ja wie stell ich das ein?

Gruß

Dike!
 
Schalte das Kopieren für die Photos in iPhoto ab und dann importiere die Pics von der Wechselplatte.....
 
??? Wie jetzt?

Ich erkläre es nochmal!

Also ich hab im Moment ein IPhotoarchiv mit 14 GB, darin sind viele Bilder die ich nur selten brauche. Um Speicherplatz zu sparen möchte ich nun diese sleten genutzten Bilder auf eine Externe Platte auslagern, möchte aber nicht den Komfort der Bilderverwaltung mit iPhoto einbüßen, und auch nicht die bereits angelegte Herarchie mit Ordnern und Alben.

Wenn ich iPhoto Buddy richtig verstanden habe, wäre das doch eine Lösung oder? Ich erstelle ein 2. Archiv auf der externen Festplatte, und verschiebe die nicht ständig benötigten Bilder aus dem MacBook in das Archiv auf der externen Platte. Bietet iPhotoBuddy eine Funktion hierfür? Also zum verschieben der Alben Bilder etc. zwischen den Libarys?

Dike!
 
Zurück
Oben Unten