iPhoto-Biblioteheken zusammenlegen? Wie Datein nachträglich in Library kopieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von knarx, 03.07.2006.

  1. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Hallo,
    ich hatte zunächst meine Fotos in iPhoto importiert, ohne iPhoto die Fotos in die Library kopieren zu lassen. Die Bilder blieben also an ihren Orten.
    Jetzt würde ich aber doch gerne die Bilder noch reinkopieren und mich sozusagen der Ordnung via iPhoto anheim geben.
    In iTunes gibt es die Möglichkeit, die Bibliotheken zusammenzulegen. Dabei gibt man den Speicherort für die Mussik an, wählt Bibliotheken zuammenlegen und iTunes schaufelt alles in den einen Musikordner. Gibt es so ne Möglichkeit auch für iPhoto (den direkten Befehl gibt es dazu nicht.).

    Vielen Dan für die Mühen.
    knarx
     
  2. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Oder ne andere Möglichkeit (bzw. 2):

    1. Wenn ich nen Ordner in die Libarary verschiebe im Finder, findet dann iPhoto die Photos?

    2. Wenn ich jetzt iPhoto sage, es soll gefälligst alles beim importieren in die Lib kopieren, wie bekomm ich es dazu, das mit den bereits vorhandenen Fotos ebenfalls zu machen?
     
  3. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2006
    keiner ne Idee?
     
  4. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.12.2002
    Ich stand glaube ich auch schon mal vor diesem Problem. Habe damals auch keine Lösung gefunden und - da ich innerhalb noch nicht viel Arbeit mit ordnen etc. investiert hatte - mich dann entschieden, alles nochmal neu zu importieren.

    Hilft Dir vielleicht nicht viel...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Biblioteheken zusammenlegen
  1. cultvari
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    86
  2. heinetz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    78
  3. corybori
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    86
  4. BlödeFrage
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    154
  5. Soniz4
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    106

Diese Seite empfehlen