iPhoto backup

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Chrisse, 01.05.2005.

  1. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2004
    hi,

    weiß jmd wie man alle Bilder inkl. Zuordnung (Alben) aus iPhoto "backuppen" kann, sodass keine Verknüpfungen entstehen!

    Gruß
     
  2. Pyksi

    Pyksi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Wenn ich die Frage nicht irgendwie falsch verstehe, kopierst du einfach deine gesamte iPhoto Library dahin, wo du die Sicherheitskopie gerne hinhaben willst. Klicke auf Bilder im Finder, dann siehst du sie gleich.
    Oder meintest du was anderes?

    Bis denne, Michael
     
  3. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2004
    wenn ich aber die library kopiere entstehen bei mir nur "Bildverknüpfungen"... ohne die Originale taugen die nischt!
     
  4. Pyksi

    Pyksi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Wie kopierst du denn? Rechtsklick und "iPhoto Library kopieren" im Finder?
    Hier funktioniert das wunderbar mit 10.4 und 5... Hab's gerade selber nochmal ausprobiert - ohne Probleme wurde 17 MB Bilder kopiert.

    Bis denne, Michael
     
  5. Also: 10.5 hätte ich auch gerne, 10.4 habe ich mir eben erst bestellt. ;-)
    10.5 konnte ich nichteinmal vorbestellen ......

    Also:

    1. Kopiere den Ordner "iPhoto Pictures Libraray" komplett an den Zielort
    für Dein Backup, oder ...

    2. Benutze als .Mac User das Tool Backup. Einfacher gehts dann nimmer.
     
  6. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2004
    aah, wisst ihr wo mein problem lag?... Ich hab bei der Zuordnung geschaut, (da sind nur Verknüpfungen) die eigentlichen Bilder liegen nämlich in den vielen anderen Ordnern :-D --> Danke trotzdem!
     
  7. Pyksi

    Pyksi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Ja, aber aus irgendeinem mir unbekannten Grund hätte es ja mit der iPhoto-Version zu tun haben können. Und die is' nu' mal 5. Bääh! :p
    Nå, inzwischen hat er ja das Problem gelöst.

    Bis denne, Michael
     
  8. @Pyksi

    Hast ja Recht!

    Aber es ist nur iPhoto 5 und noch nicht 10.5.

    Scheint bei Euch heute auch so schön die Sonne? Bei uns ist das
    heute in richtig herrlicher Tag!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen