iPhoto AVI Problem.

D

DerNima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Ich habe nun seit kurzem angefangen mit iPhoto zu arbeiten, weil ich es für die Bilder Verwaltung extrem nützlich finde.

Ich habe aber noch ein Problem mit den Video Dateien die meine Casio Exilim S500 erstellt. Die AVI Dateien werden nicht dargestellt (schwarzer Kasten, statt erstem Frame der Video Datei wie bei mov Dateien). Außerdem öffnet iPhoto diese strikt mit Quicktime, dieser kann sie aber nicht abspielen. Das Video angucken entpuppt sich dann als lästiges im Finder suchen und durch die Bibliothek klicken.

Hat jemand ne Idee, wie man das ganze verbessern kann???

Würde mich sehr über Vorschläge freuen.
 
Dir fehlt der entsprechende Codec für Quicktime (das die Filme ja nicht abspielen kann, weswegen auch die Vorschau schwarz dargestellt wird).
Die Bezeichnung .avi allein heisst leider noch überhaupt nichts. Ich würd mal auf jeden Fall den DivX und XviD Codec installieren (falls du das noch nicht hast) - wo du sie genau herkriegst findest du auf versiontracker.com oder macupdate.com.
 
Den entsprechenden Codec habe ich jetzt von der casio Seite gefunden. Und es funktioniert alles. Also, nun kann ich die avi Filme auch mit Quicktime abspielen.

Das einzige Problem was ich jetzt habe, ist das die Bilder (also die Movie Vorschau) in iPhoto noch schwarz sind.
Kann ich die Movies irgendwie reimportieren oder aktualisieren, so dass iPhoto die Vorschau neu erstellt?
 
Leider keine Ahnung. Ich würde einfach versuchen die Filme aus der Bibliothek zu löschen und anschließen neu zu importieren. Ist zwar nicht wahnsinnig elegant, wird aber sicher funktionieren.
 
mein iPhoto stürtzt beim Import von Avi immer ab, woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben Unten