iPhoto AVI Problem.

Diskutiere mit über: iPhoto AVI Problem. im Mac OS X Apps Forum

  1. DerNima

    DerNima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2005
    Ich habe nun seit kurzem angefangen mit iPhoto zu arbeiten, weil ich es für die Bilder Verwaltung extrem nützlich finde.

    Ich habe aber noch ein Problem mit den Video Dateien die meine Casio Exilim S500 erstellt. Die AVI Dateien werden nicht dargestellt (schwarzer Kasten, statt erstem Frame der Video Datei wie bei mov Dateien). Außerdem öffnet iPhoto diese strikt mit Quicktime, dieser kann sie aber nicht abspielen. Das Video angucken entpuppt sich dann als lästiges im Finder suchen und durch die Bibliothek klicken.

    Hat jemand ne Idee, wie man das ganze verbessern kann???

    Würde mich sehr über Vorschläge freuen.
     
  2. haripu

    haripu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2002
    Dir fehlt der entsprechende Codec für Quicktime (das die Filme ja nicht abspielen kann, weswegen auch die Vorschau schwarz dargestellt wird).
    Die Bezeichnung .avi allein heisst leider noch überhaupt nichts. Ich würd mal auf jeden Fall den DivX und XviD Codec installieren (falls du das noch nicht hast) - wo du sie genau herkriegst findest du auf versiontracker.com oder macupdate.com.
     
  3. DerNima

    DerNima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2005
    Den entsprechenden Codec habe ich jetzt von der casio Seite gefunden. Und es funktioniert alles. Also, nun kann ich die avi Filme auch mit Quicktime abspielen.

    Das einzige Problem was ich jetzt habe, ist das die Bilder (also die Movie Vorschau) in iPhoto noch schwarz sind.
    Kann ich die Movies irgendwie reimportieren oder aktualisieren, so dass iPhoto die Vorschau neu erstellt?
     
  4. haripu

    haripu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2002
    Leider keine Ahnung. Ich würde einfach versuchen die Filme aus der Bibliothek zu löschen und anschließen neu zu importieren. Ist zwar nicht wahnsinnig elegant, wird aber sicher funktionieren.
     
  5. LongDongLude

    LongDongLude MacUser Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    22.05.2007
    mein iPhoto stürtzt beim Import von Avi immer ab, woran kann das liegen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto AVI Problem Forum Datum
iPhoto erkennt keine Live Fotos Mac OS X Apps 27.11.2016
Video-Format in iPhoto von .avi in .m4v ändern Mac OS X Apps 10.09.2009
iphoto crash bei avi import egal wie Mac OS X Apps 01.08.2009
iPhoto lädt keine .avi-Dateien mehr von der Speicherkarte Mac OS X Apps 17.03.2007
Avi Dateien aus iphoto exportieren Mac OS X Apps 22.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche