iphoto auf meinem macbook hat probleme

L

langelatte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
3
Öffne ich neuerdings mein iphoto dann geht es auf, dann ist aber auch schluss. dann läuft ewig dieses kleine rädchen, ich kann NICHTS machen außer warten, das dauert aber manchmal einige Minuten. Wie kann ich dieses Problem beheben, kann da ein Programmfehler von mir verursacht sein? Weiss aber auch nicht, wie ich z.B. iphoto "zurückstellen" kann - also wenn es nciht anders geht, dass dann alle fotos gelöscht werden. Wer kann mir helfen und versteht mein problem? Danke im Voraus...
 
Hallo,

hast du sehr viele Bilddaten in der iPhoto-Datenbank?
Hatte ein ähnliches Problem (allerdings schon länger her) und bin danach auf Apperture umgestiegen. Hab damit, trotz relativ riesiger Bilddatenbank keine Probleme.

Grüsse
 
Bei meiner grossen Bilddatenbank lahmt iPhoto auch sehr, auch bei meinem MBP (siehe Signatur) und beim iMac 3,06-4GB-1,5 TB-8800 GS wars auch so. Aufm Mac Pro 2,8 GHz 8-Core liefs gut.
Aperture hingegen hat auch bei mir keine Probleme damit.
 
Bei meiner grossen Bilddatenbank lahmt iPhoto auch sehr, auch bei meinem MBP (siehe Signatur) und beim iMac 3,06-4GB-1,5 TB-8800 GS wars auch so. Aufm Mac Pro 2,8 GHz 8-Core liefs gut.
Aperture hingegen hat auch bei mir keine Probleme damit.


ja ich habe allerhand fotos da gespeichert. aber was ist denn "Apperture "???
davon hab ich noch nie gehört....
 
Zuerst könnte man mal Reparatur-Optionen von iPhoto versuchen. Dazu iPhoto mit gedrückten Tasten ALT + CMD starten und entsprechende Häkchen bei den Reparatur-Optionen machen.
 
Zuerst könnte man mal Reparatur-Optionen von iPhoto versuchen. Dazu iPhoto mit gedrückten Tasten ALT + CMD starten und entsprechende Häkchen bei den Reparatur-Optionen machen.


sorry, aber bei mir kommt dann keine "Reparatur-Option" - bin ja leider Anfänger und deshalb nicht soooo schlau.....und deshalb bitte ich Dich noch mal um Hilfe, was ich da "klicken" soll.
 
500 Bilder machen iPhoto keine Probleme.
Ich hab hier über 21.000 Fotos in iPhoto und es läuft immer noch ordentlich.


Mach einfach vor alle Reparatur-Optionen ein Häkchen, bei 500 Bildern dauert die Erstellung von Miniaturansichten ohnehin nicht lang.

P.S. Zum Aufrufen der Reparatur-Optionen zuerst iPhoto schließen, dann im Finder zum Programm-Ordner wechseln und dort mit den gedrückten Tasten ALT + CMD (beide gleichzeitig gedrückt halten) auf iPhoto Doppelklicken. Dann startet iPhoto und zeigt den Reparatur-Dialog.

Wichtig: Man muss iPhoto über den Finder und nicht übers Dock starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
500 Bilder machen iPhoto keine Probleme.
Ich hab hier über 21.000 Fotos in iPhoto und es läuft immer noch ordentlich.


Mach einfach vor alle Reparatur-Optionen ein Häkchen, bei 500 Bildern dauert die Erstellung von Miniaturansichten ohnehin nicht lang.

P.S. Zum Aufrufen der Reparatur-Optionen zuerst iPhoto schließen, dann im Finder zum Programm-Ordner wechseln und dort mit den gedrückten Tasten ALT + CMD (beide gleichzeitig gedrückt halten) auf iPhoto Doppelklicken. Dann startet iPhoto und zeigt den Reparatur-Dialog.

Wichtig: Man muss iPhoto über den Finder und nicht übers Dock starten.


so, alles genau gemacht....und den fotopapierkorb geleert und neustart. denke aber nicht, dass es so viel geholfen hat. muss es mal in ruhe probieren. würde mich sonst noch mal melden. dieses aparture kostet ja 200 € - finde ich ganz schön happig. Aber vielleicht haben ja Deine Tipps geholfen. Zu erst einmal: vielen Dank...wusste ja gar nicht, wie man so etwas reparieren kann....drück mir den Daumen - besser Beide.
 
so, alles genau gemacht....und den fotopapierkorb geleert und neustart. denke aber nicht, dass es so viel geholfen hat. muss es mal in ruhe probieren. würde mich sonst noch mal melden. dieses aparture kostet ja 200 € - finde ich ganz schön happig. Aber vielleicht haben ja Deine Tipps geholfen. Zu erst einmal: vielen Dank...wusste ja gar nicht, wie man so etwas reparieren kann....drück mir den Daumen - besser Beide.


schon wieder ICH: das Problem besteht weiter. Starte ich iphote von der Leiste dreht sich dieses verdammte Rad und blockiert Alles....jetzt sind noch 370 Fotos auf dem Rechner...gibt es noch einen anderen Weg?
 
was sagt das log der konsole?
 
Gemeint ist das Programm "Konsole" (einfach mal in Spotlight eingeben).

Da kann man sehen ob iPhoto irgendwelche Fehlermeldungen ausgibt.
 
Gemeint ist das Programm "Konsole" (einfach mal in Spotlight eingeben).

Da kann man sehen ob iPhoto irgendwelche Fehlermeldungen ausgibt.

diese meldungen sehe ich da, kann leider Nichts damit anfangen:

05.05.09 10:54:26 [0x0-0x1d01d].com.apple.iPhoto[249] Tue May 5 10:54:26 hans-joachim-krugers-macbook.local iPhoto[249] <Error>: CGImageDestinationAddImageFromSource image 0 of source is nil
05.05.09 10:54:26 [0x0-0x1d01d].com.apple.iPhoto[249]
05.05.09 10:54:26 [0x0-0x1d01d].com.apple.iPhoto[249] Tue May 5 10:54:26 hans-joachim-krugers-macbook.local iPhoto[249] <Error>: CGImageDestinationFinalize image destination does not have enough images
05.05.09 10:54:26 [0x0-0x1d01d].com.apple.iPhoto[249]
05.05.09 17:37:11 iPhoto[381] Thumbnailer: GraphicsExportDoExport failed, error code -8969
05.05.09 17:37:11 iPhoto[381] Thumbnailer: GraphicsExportDoExport failed, error code -8969
05.05.09 17:37:11 iPhoto[381] Thumbnailer: GraphicsExportDoExport failed, error code -8969
 
Noch zwei Tipps

1. Fals es doch irgenwie gelingt dass iPhoto die fotos lädt: alle Bilder exportieren (in ein Verzeichnis), anschlissend in iPhoto löschen und neu aus dem Verzeichnis in iPhotos Mediathek importieren
2. es gibt ein Programm iPhoto Library Manger mit dem man Libraries kopieren und neustrukturieren kann. Vieeleicht hilft es
 
danke für den tipp, versuche es heute abend einmal. iphoto läd und geht auch auf, nur es dauert endlos
 
Also ich weiß zwar nicht, wie viele Bilder ich in iPhoto habe, aber meine "Datenbank" ist 30GB groß.

Ich hatte paar mal Probleme mit iPhoto das es nicht mehr geöffnet hat. Ich habe dann den iPhoto Ordner umbenannt. Dann in meinem home das Libary von iPhoto gelöscht. Dann iPhoto gestartet. Es fragt dann nach vorhandenen Datenbanken. Dann gibt man die umbenannte an. Und die Bilder sind wieder da. Man muss dann halt nur noch die Einstellungen neu setzen.

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, bei mir war es so.

Und langsam ist mein iPhoto weder nicht mal auf meinem 1.8er mini
 
Also ich weiß zwar nicht, wie viele Bilder ich in iPhoto habe, aber meine "Datenbank" ist 30GB groß.

Ich hatte paar mal Probleme mit iPhoto das es nicht mehr geöffnet hat. Ich habe dann den iPhoto Ordner umbenannt. Dann in meinem home das Libary von iPhoto gelöscht. Dann iPhoto gestartet. Es fragt dann nach vorhandenen Datenbanken. Dann gibt man die umbenannte an. Und die Bilder sind wieder da. Man muss dann halt nur noch die Einstellungen neu setzen.

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, bei mir war es so.

Und langsam ist mein iPhoto weder nicht mal auf meinem 1.8er mini

ich habe so an die 400 Fotos auf iphoto, es geht auf, nur dann kommt die Gedenk-5-Minuten....danach flutscht es....probiere aber auch Deinen Tip, danke Dir.
 
Zurück
Oben Unten