iPhoto auf 2 Rechnern synchron halten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von JoSo, 05.01.2007.

  1. JoSo

    JoSo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Hallo, habe folgendes Problem. Besitze zwei Rechner an denen ich mit iPhoto arbeite. Wie kann ich auf beiden Systemen das gleiche iPhoto habe. Bis hierhin noch einfach, aber wenn ich an beiden arbeite und dann eine Synchronisation mache nimmt das Backup Programm (ChronoSync) immer das neueste Datum. Dann habe ich aber nicht mehr die vorherige Bearbeitung. Kompliziert oder? Dabei benötigen das sicherliche viele.
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    ich mache das täglich. Aber du kannst halt nur immer an einem iPhoto arbeiten und danach synchronisierst du den gesamten iPhoto Ordner mit dem anderen Rechner. Das ist wie bei iTunes und Mail.app, die können auch nicht bidirektionial gesynct werden, da sie wie iPhoto Dateien enthalten, in denen das Programm die Änderungen reinschreibt. Wenn du jetzt mit beiden Programmen arbeitest und danach versuchst, die beiden zu syncen, gibt es "Synchronisationskonflikte" mit den entsprechenden Dateien.
    LG
     

Diese Seite empfehlen