iPhoto - Alben mit zweitem Benutzer teilen

Diskutiere mit über: iPhoto - Alben mit zweitem Benutzer teilen im Mac OS X Apps Forum

  1. DanVet

    DanVet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich die Photos und Alben, die ich unter meinem Account in iPhoto angelegt habe nicht mit dem zweiten Nutzer (meine Frau) geteilt bekomme. D.h., wenn es möglich ist, dann weiß ich nicht, wie man es macht. Ich möchte allerdings nicht alles exportieren und dann beim zweiten Nutzer neu anlegen (das bräuchte ja doppelten Speicherplatz). Ich will einfach nur die Bilder, die sowieso auf der Platte sind von beiden Nutzern aus verwalten können.
    Wie mach ich das??? Wo legt iPhoto die Bilder ab?
    Grüße, Daniel
     
  2. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.11.2005
    Die Library von iPhoto liegt unter Deinem Benutzer im Bilder Ordner

    Diese Bibliothek einfach unter Bilder unter "Für alle User" verschieben und einen Alias erzeugen, welcher am ursprünglichen Ort eingefügt wird - Gleiches unter dem Benutzer Deiner Frau.

    Falls Du dazu noch mehrere Bibliotheken anlegen willst (nicht nur die eine wie im Standard) kann man das empfehlen iPhotobuddy


    Grüsse
    Oetting
     
  3. DanVet

    DanVet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Hm, einen 'Bilder Ordner' habe ich nicht. Unter meinem Nutzer liegt der Ordner 'iPhoto Library' in dem alle Bilder schön nach Jahrgängen und mir unerklärlich numerierten Unterordner liegen. Den Ordner einfach verschieben und stattdessen ein Alias da hin machen? Werd's mal probieren. Danke.

    Daniel
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Welche Version von iPhoto nutzt Du denn? Seit iPhoto 06 kann man im Programm einstellen, ob die Bilder beim Hinzufügen in das iPhoto-Archiv kopiert werden sollen. Also sollte es möglich sein, einen Ordner "Bilder" in "Für alle Benutzer" anzulegen und dort die Bilder zu speichern. Von da aus kann man sie dann in iPhoto importieren ohne dass sie in die jeweilige Benutzer-Library kopiert werden.
    Wie gesagt: Erst ab Version iPhoto 06.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. Gasipo

    Gasipo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2006
    bei mir liegen die Fotos auf einem externen Laufwerk. Wenn ich, wie bei gezeigt, die iPhoto Library in "alle Benutzer" verschiebe, kopiere ich mir alle meine Bilder dahin. Das moechte ich aber nicht. Ich will dass meine Bilder da bleiben, wo sie sind. Nur das ich von anderen Accounts darauf zugreifen moechte.
    Das iPhoto schraenkt einen schon ziemlich ein.

    Hans
     
  6. KaiUwe999

    KaiUwe999 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Hallo,
    in den iPhoto Einstellungen kannst du angeben, dass du deine Bilder mit mit anderen Benutzern sharen kannst. Allerdings muss dann dazu iPhoto auf dem "Quell"-Benutzer auch gestartet sein, damit der "Ziel"-Benutzer sie sehen kann.
    Viele Grüße,
    Kai-Uwe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Alben zweitem Forum Datum
iPhoto-Ereignisse in FOTOS-Alben umwandeln Mac OS X Apps 09.09.2016
iPhoto: Alben / Ereignisse für andere Macs freigeben... Mac OS X Apps 04.03.2012
iPhoto: Ereignisse/Alben/Export - Fragen Mac OS X Apps 22.09.2011
iPhoto Alben verschwunden Mac OS X Apps 09.08.2011
iPhoto: Bereitstellen von Bildern an MobileMe bringt Alben durcheinander Mac OS X Apps 23.07.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche