iPhoto Alben für ALLE Benutzer? Wie geht das?

Diskutiere mit über: iPhoto Alben für ALLE Benutzer? Wie geht das? im Mac OS X Apps Forum

  1. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Hi

    wie kann ich einstellen, dass alle Benutzer meines macs meine iPhoto Gallery auch haben? und zwar exakt die selbe? hab ein bissel eingestellt von wegen gemeinsam nutzen, das klappt aber irgendwie nicht


    also: weiß jemand wie das geht??
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Also ich habe das nach dieser Anleitung gemacht. Funktioniert.

    Es gibt auch noch ein Tool, dass das für dich machen kann – im Augenblick fällt mir aber der Name nicht ein.
     
  3. apfeltaste

    apfeltaste MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2002
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Jo… ShareAlike. Das war auch das Tool, das mir nicht einfiel. :rolleyes:
     
  5. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
    Passwort

    Immer nur dran denken das dieses Tool das Adminpasswort im Schlüsselbund speichert und immer darauf zugreifen darf, IMHO ein sehr grosses Sicherheitsrisiko!
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Re: Passwort

     
    Echt? :eek: Das ist ja mal voll bescheuert. :mad:

    edit: Aber andererseits komme ich doch ohne AdminPW auch nicht an das PW im Schlüsselbund, oder steh’ ich jetzt auf dem Schlauch?
    :confused:
     
  7. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
    [​IMG]

    Das Problem das ich sehe ist das man keine Ahnung hat was dieses Programm mit diesem Passwort macht. Allein schon das es irgendwo gespeichert ist wo es "leicht" erreichbar ist widerstrebt mir.
     
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Wenn ich den Text im Bild richtig deute, wird das PW ja wohl nur im Schlüsselbund des Admins (der die Alben „sharet”) gespeichert.
    Sollte das alles sein, sehe ich da eigentlich kein Problem.

    Los Pretzel, probier das mal aus! :D
     
  9. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    hm ich hab heckmecks warnung jetzt erst gelesen :(

    jetzt ist es zu spät ;) wie kann ich denn das ganze wieder entfernen alsodas gespeicherte passwort usw. ?

    ausserdem klappts damit merkwürdigerweise eh nicht :rolleyes:
     
  10. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
    Passwort entfernen

    Hi Pretzel,
    über "Programme" - "Dienstprogramme" - "Schlüsselbund" und dort einfach nach "ShareAlike" suchen oder die Einstellung so ändern das du sehen kannst welche Einstellungen als letztes geändert wurden. Dort ist es der Schlüssel bei dem der Accountnamen der gleiche wie dein Benutzername ist und wenn du auf "Passwort einblenden" gehst sollte da dein Hauptkennwort stehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Alben ALLE Forum Datum
iPhoto-Ereignisse in FOTOS-Alben umwandeln Mac OS X Apps 09.09.2016
iPhoto: Alben / Ereignisse für andere Macs freigeben... Mac OS X Apps 04.03.2012
iPhoto: Ereignisse/Alben/Export - Fragen Mac OS X Apps 22.09.2011
iPhoto Alben verschwunden Mac OS X Apps 09.08.2011
iPhoto: Bereitstellen von Bildern an MobileMe bringt Alben durcheinander Mac OS X Apps 23.07.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche