iPhoto - Alben erstellen aus Ordnerstruktur

Feldhuegel

Feldhuegel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin grade dabei meine alten auf CD gesicherten Fotos in iPhoto zu importieren. Die CDs habe ich damals noch mit Windows gebrannt und die Fotos sind in Ordnern mit z.B. folgendem Namen "2001-12-24 - Heiligabend".
Ich möchte gerne in iPhoto für jeden vorhandenen Ordner auf der CD ein eigenes Album erstellen. Bisher habe ich die Ordner alle einzeln per drag and drop in iPhoto eingefügt. Allerdings dauert dies ziemlich lang und ist reichlich stupide.

Kennt jemand eine Möglichkeit (Programm/Script) wie ich eine ganze CD auf einmal importieren kann und die Alben automatisch erstellt werden?

Ich habe schon hier im Forum gesucht, allerdings habe ich nichts finden können...

Vielen Dank schonmal...

Paul
 
Zurück
Oben Unten