iPhoto - Alben erstellen aus Ordnerstruktur

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Feldhuegel, 30.09.2004.

  1. Feldhuegel

    Feldhuegel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Hallo,

    ich bin grade dabei meine alten auf CD gesicherten Fotos in iPhoto zu importieren. Die CDs habe ich damals noch mit Windows gebrannt und die Fotos sind in Ordnern mit z.B. folgendem Namen "2001-12-24 - Heiligabend".
    Ich möchte gerne in iPhoto für jeden vorhandenen Ordner auf der CD ein eigenes Album erstellen. Bisher habe ich die Ordner alle einzeln per drag and drop in iPhoto eingefügt. Allerdings dauert dies ziemlich lang und ist reichlich stupide.

    Kennt jemand eine Möglichkeit (Programm/Script) wie ich eine ganze CD auf einmal importieren kann und die Alben automatisch erstellt werden?

    Ich habe schon hier im Forum gesucht, allerdings habe ich nichts finden können...

    Vielen Dank schonmal...

    Paul
     
  2. Korgo

    Korgo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Alben erstellen
  1. Blackheath
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    181
    Blackheath
    09.09.2016
  2. Aurel70
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    550
    Aurel70
    04.03.2012
  3. nightmare
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.208
    nightmare
    25.09.2011
  4. Falco7
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.815
    prof290546
    10.08.2011
  5. Itekei
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    800
    GER0204
    30.07.2011