iphoto aktualisieren

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Mein Appstore meint immer ich solle iPhoto aktualisieren. Ich bin aber aktuell und außerdem ist iPhoto im Appstore auch nicht mehr vorhanden.
 
Vor dem Release von OS X 10.11 waren ja auf einmal die alten OS X Versionen, sowie Aperture und iPhoto aus dem App Store verschwunden. Alles kam dann wieder und ist immer noch da, gerade nachgesehen.

Bist du sicher, dass du die »richtige« Version von iPhoto bereits installiert hast?
iPhoto 9.5.1: OS X 10.9.5 (Mavericks)
iPhoto 9.6.1: OS X 10.10.5 (Yosemite) und OS X 10.11 (El Capitan)

Und den von africanblue hier verlinkten Heise-Artikel hast du schon gelesen?!
Praxistipp: Aperture und iPhoto unter El Capitan weiternutzen
 
Moin,
auch ich habe dieser Tage einen clean install auf 10.11 gemacht und habe plötzlich iPhoto und Aperture, obwohl nicht im App Store zu finden auf meiner Update Liste. Beim Update Versuch kommt jedoch eine Fehlermeldung. Kann man Programme aus der Update Liste löschen?
 
Bei mir das Gleiche wie bei DocBrown28. Mir wir eine iPhoto-Aktualisierung auf Version 9.6.1 vom 19. März 2015 angeboten - lässt sich aber nicht laden ("Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar."). Ich dachte, dass "iPhoto" von "Fotos" abgelöst worden sei?!
 
Schaut mal in Eure Programmordner. Bei mir war iPhoto noch da (aber durchgestrichen). Nach löschen von selbigem
ist auch das nervige Update im AppStore weg.
 
…. und dann (wenn man denn will) gibt es im App Store unter »Purchased« (gekaufte Artikel) eine lauffähige Version zum Download und Installation. Steht eigentlich schon recht gut beschrieben im oben verlinkten Artikel.
 
Zurück
Oben Unten