iPhoto 5: Durch Bilder blättern

D

DeineMudda

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
74
Huhu,

weiß zufällig jemand, wie ich in iPhoto 5 beim Erfassen von Kommentaren per Tastatur zwischen Bildern wechseln kann. Jaja, ich weiß: Steht alles in der Hilfe, aber da steht:

Bereich "Informationen"

Wechsel zum nächsten Foto beim Bearbeiten von Text
Befehl-linke Klammer ([)

Wechsel zum vorherigen Foto beim Bearbeiten von Text
Befehl-rechte Klammer (])

Und ich find die "linke Klammer"-Taste nicht :D (nein, es ist nicht "5").

Danke.
 
DeineMudda schrieb:
Und ich find die "linke Klammer"-Taste nicht :D (nein, es ist nicht "5").

Danke.

N'Abend,

ich benutze Alt+5 und es kommt-> [
Warum soll es bei Dir nicht funktionieren? Hast Du 'ne andere Tastatur?

Gruß

Andreas
 
Nein, das Problem ist nicht, dass ich die Klammer nicht finde ([[[[[[[[[[), sondern dass die angegebene Tastenkombination scheinbar nicht stimmt, denn Befehl-Alt-5 macht... gar nichts!

Darum die Frage: Welche Tastenkombination geht da? Oder anders: Wie erfasst ihr (Massen-)Kommentare zu Bildern in iPhoto? Oder macht das außer mir niemand?
 
Ich glaube ich habe verstanden was Du meinst. Habe es gerade ausprobiert und so richtig funktioniert es wirklich nicht, wie es in der Hilfe angegeben ist.
Habe allerdings etwas anderes gefunden. Wenn Du mehreren Fotos den selben Kommentar spendieren willst, dann markiere die entsprechenden Fotos und gehe im Menü auf Fotos und dann Stapel ändern. Dort wählst Du Kommentar und kannst den gewünschten Kommentar eintragen.
Vielleicht hilft Dir das ja, ansonsten muss ich leider passen. :(
Der ein oder andere iPhoto-Spezi hat bestimmt noch 'ne Lösung!?

Gruß

Andreas
 
Jo, danke, aber die "Stapelverarbeitung" kannte ich schon.

Ich würde halt gerne in der Bilderansicht "Bild für Bild" Kommentare eingeben... :(
 
In welcher Ansicht soll das gehen?
Probier mal "ü" und "+" (da liegen im Ami-Layout die eckigen Klammern IIRC)
 
Zurück
Oben Unten