iPhoto 5: Durch Bilder blättern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von DeineMudda, 12.09.2006.

  1. DeineMudda

    DeineMudda Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Huhu,

    weiß zufällig jemand, wie ich in iPhoto 5 beim Erfassen von Kommentaren per Tastatur zwischen Bildern wechseln kann. Jaja, ich weiß: Steht alles in der Hilfe, aber da steht:

    Und ich find die "linke Klammer"-Taste nicht :D (nein, es ist nicht "5").

    Danke.
     
  2. iPodianer

    iPodianer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.10.2005
    N'Abend,

    ich benutze Alt+5 und es kommt-> [
    Warum soll es bei Dir nicht funktionieren? Hast Du 'ne andere Tastatur?

    Gruß

    Andreas
     
  3. DeineMudda

    DeineMudda Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Nein, das Problem ist nicht, dass ich die Klammer nicht finde ([[[[[[[[[[), sondern dass die angegebene Tastenkombination scheinbar nicht stimmt, denn Befehl-Alt-5 macht... gar nichts!

    Darum die Frage: Welche Tastenkombination geht da? Oder anders: Wie erfasst ihr (Massen-)Kommentare zu Bildern in iPhoto? Oder macht das außer mir niemand?
     
  4. iPodianer

    iPodianer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.10.2005
    Ich glaube ich habe verstanden was Du meinst. Habe es gerade ausprobiert und so richtig funktioniert es wirklich nicht, wie es in der Hilfe angegeben ist.
    Habe allerdings etwas anderes gefunden. Wenn Du mehreren Fotos den selben Kommentar spendieren willst, dann markiere die entsprechenden Fotos und gehe im Menü auf Fotos und dann Stapel ändern. Dort wählst Du Kommentar und kannst den gewünschten Kommentar eintragen.
    Vielleicht hilft Dir das ja, ansonsten muss ich leider passen. :(
    Der ein oder andere iPhoto-Spezi hat bestimmt noch 'ne Lösung!?

    Gruß

    Andreas
     
  5. DeineMudda

    DeineMudda Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Jo, danke, aber die "Stapelverarbeitung" kannte ich schon.

    Ich würde halt gerne in der Bilderansicht "Bild für Bild" Kommentare eingeben... :(
     
  6. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    In welcher Ansicht soll das gehen?
    Probier mal "ü" und "+" (da liegen im Ami-Layout die eckigen Klammern IIRC)
     
Die Seite wird geladen...