iPhoto '11?

Reicht es dazu einfach die library auf die ext. HDD zu kopieren oder muss man noch mehr machen?
Ich habe keinen Speicherort für die library in den iphoto Einstellungen gefunden, das sich ändern ließe, so wie es bei itunes ist.

Ja, das reicht.Beim Start von iPhoto die alt-Taste gedrückt halten. Dann kann man eine Library aussuchen bzw. einen neuen Pfad angeben.
 
Ah danke quack, das ist das Fenster, das ich schon verzweifelt am Suchen war. Dann ist es jetzt klar.
Der Faden möge nun seinen gewohnten Verlauf wieder aufnehmen.
 
Denke schon, denn letztendlich öffnet sich ja auch "nur" das Mailprogramm.
Bin übrigens gerade am installieren und bin gespannt, was mich da erwartet..
 
Denke schon, denn letztendlich öffnet sich ja auch "nur" das Mailprogramm.
Bin übrigens gerade am installieren und bin gespannt, was mich da erwartet..

Nur kurios, dass ich mein PW, welches in Mail hinterlegt ist, wieder neu eintragen musste. Genauso sind die gesendeten Mails in Mail nicht zu sehen...
 
Nun, wenn du (d)ein Passwort eingeben musst, dann ist es doch "sicher". Frage also selbst beantwortet.
 
Habe es gerade mal probiert. Ist wahrhaftig sehr dämlich gelöst. Keine Anpassung der Größe möglich, extra Passwort. Und die MAil findet man , wenn man das Foto angeklickt hat unten rechts unter "Infos".
Wahrscheinlich werde ich doch die alte Version wieder aus der Zeitmaschine holen.
 
Ich gehe mal davon aus (ohne es genau zu wissen), dass iPhoto seine Passwörter im Schlüsselbund hinterlegt. Das machen alle Apple-Programme so und damit wäre das Passwort genauso sicher oder unsicher, wie jedes andere. Es gibt also insbesondere keinen Unterschied zum Mail-Programm selber-
 
So bin jetzt wieder zurück zu iPhoto 8, was für eine Wohltat. Neben der schlechten Usability hat mich auch genervt, dass sich die Hilfe jedesmal aufgehängt hat. So was kenn ich normalerweise nur von Windows. Apple mit iPhoto 9 habt ihr echt Sch...e gebaut!!!

Lg makeup
 
Komisch... startet man in einem Ereignis (ohne Auswahl eines spezifischen Bildes) eine Dia-Show, so startet sie mit dem ersten Foto, so wie es sein soll. Startet man die Dia-Show in der Ereignisübersicht (nachdem das spezifische Ereignis angewählt wurde, "ein Klick"), so läuft die Dia-Show rückwärts!? War das bei iPhoto 8 auch so? Wer programmiert so einen Unsinn...?
 
Ich kann mich "makeup" nur anschliessen. Soviel Restarts durch iPhote 2011 habe ich noch nicht machen müssen. Das System ist auf einmal lahm wie eine Ente. Der Update ist vielleicht zu früh gewesen, hätte vielleicht noch warten sollen. Nun die ist die Library upgegraded und ich hänge drin im Schlamassel.
Die Suchfunktion ist sonst unter 2009 in null-komma-nix erledigt gewesen. Jetzt breche ich die rödelnde Maschine nach 5 Minuten Suche ab. Auch der Start ist schlecht und benötigst statt 15 Sek. auf einmal zwei Minuten.

Ich bereue es, bereits jetzt auf 2011 umgestiegen zu sein. Hatte zuviel Hoffnung es wäre genau umgekehrt mit der Performance verlaufen....
 
jo, so richtig stabil läuft das nicht. Gestern konnte ich nur noch die Maus bewegen, aber nix klicken und auch die Tastatur reagierte nicht mehr. Also Neustart über den Powerknopf :mad:

Wobei die letzte Version auch ihre Macken hatte, die ließ sich oft nicht mehr verwenden, wenn man sie ausgeblendet hatte und wieder einblenden wollte.
 
...wenn´s bloß 795 Cent sind geht es. Aber nicht bei 4900.:crack:
 
Die 11er Version läuft bei mir einwandfrei, und auch die Install. war ruck-zuck erledigt! Nach meinem Eindruck hat iPhoto sicherlich nicht viele Neuerungen gebracht, aber das Handling und diverse Verknüpfungen sind nach meinem Eindruck doch viel besser. Zum Thema Dia-Schow kann ich nur sagen das bei mir der Beginn in der Ereignis-Übersicht und bei geöffnetem Ereignis immer beim ersten Bild liegt.
 
Ich geb' für heute das Arbeiten mit iPhoto '11 genervt auf. Das Ding ist eine Betaversion im Stil von Microsoft. Hat Apple seine Entwicklungsabteilung etwa nach Redmond verlagert?
- Das Ding ist viel, viel langsamer als die 09er Version
- Der Rahmen beim Zuschneiden eines Bilds bewegt sich manchmal von selbst
- Schlagwörter werden nur noch in der Infoansicht angezeigt, obwohl der Haken im Menü gesetzt ist
- Ein Time Machine Backup nach der Umwandlung auf '11 macht einen VOLLBACKUP! In meinem Fall 65 GB Platzverschwendung
- Der großartig beworbene Vollbildmodus bietet weniger als in der 09er Version: Der echte Vollbild der Vorgängerversion ist weg, es gibt immer Menüleisten; kein Blättern mit Maustasten in Bildern, kein Zoomen mehr (ausser in der Bearbeitungsansicht)

Ich hätte warten sollen, bis das iLive ein paar Monate draussen ist und die Kinderkrankheiten durch sind. Für Apple gilt inzwischen das selbe wie bei Microsoft: Erst kaufen, wenn der erste Servicepack verfügbar ist
 
Naja... auf meinem weißen Intel-iMac, 2,5 GB RAM (Dezember 2006?) läuft es sehr flüssig, wie '08 auch. Beim Zuschneiden zickt bei mir nichts... Schlagwörter werden auch nicht angezeigt, Frechheit!! Aber brauche ich das überhaupt?
Das TM Backup ist natürlich so groß, weil die iPhoto Library auf ein neues Format gewandelt wird und das Paket als eine Datei behandelt wird. Bei mir war das Backup auch an die 60GB groß. Dafür sollte es bei einem HD-Crash keine Probleme mit dem Backup geben...
Den neuen "Vollbildmodus" finde ich persönlich geeigneter, da es nun keine Schwebepalette mehr gibt, die Teile des Fotos verdeckt. Das fand ich schon immer eher albern. Die Buttons zum Bearbeiten hätten natürlich kleiner ausfallen können... allerdings kann sie nun auch meine Mutter auf Anhieb erkennen... Wie groß muß ein Foto am Bildschirm dargestellt werden, damit man es richtig bearbeiten kann? Da ich meine Bilder inzwischen mit Lightroom bearbeite und verwalte (und in iPhoto nur noch Drucksachen und Diashows erstelle), habe ich mich daran gewöhnt, Fotos nicht bildschirmfüllend zu bearbeiten.
 
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe bin ich der Meinung, dass Apple mal grundsätzlich den Code von iPhoto auf den aktuellen Stand bringen sollte. Das iPhoto wird bei einer großen Library so langsam, dass es keinen Spaß mehr macht. Dabei habe ich einen iMac i7 mit 8GB RAM und SSD. Die Hardware bremst nicht, das zeigt mir das iStatsMenu. Hoffe, dass das eventuelle iLife 12/13 endlich neu geschrieben in 64bit kommt.
 
Zurück
Oben Unten