iPhoto '09 sichern - aber nicht über TimeMachine :-)

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hey Leute!

Kann man iPhoto '09 sichern aber nicht über TimeMachine? Quasi so ähnlich wie das mit Mail auch geht in dem man eine .plist-Datei sichert und die dann noch den kompletten Mailordner?

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Das programm selber, die iphoto library und die .plist datei sichern würde reichen, ansonsten schau halt in jedem ordner deiner 3 libraries nach ob etwas von iphoto stammt (application support usw.)
 
Ich sichere meine Fotos jetzt über Picasa.
Alle Ordner auf dem Computer, egal wo, werden in die Wolke automatisch geschoben. Sehr praktisch, da ich mit Google+ quasi unbegrenzten Speicher habe.

Eine Komprimierung auf 1700x1700 reicht für mich auch aus. (notwendig, wenn man unbegrenzt viele Fotos hochladen möchte)

Edit:
Es sind 1600x1600.
Mit Picasa ist das sichern von Fotos so einfach wie mit Dropbox für sonstige Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm selber wird man aber nicht brauchen, wenn man vor hat die Suite neu zuinsallieren... Aber denke; es verhätl sich also genauso wei bei mail :)
 
Wo findet man die .plist?
 
unter dein home>library>preferences>com.apple.iPhoto.plist
 
Hm, ich hab kein Home mehr. Ich hab scho Lion...
 
dann sags doch gleich oder aktualisier deine signatur...
unter lion ist er nun versteckt - wurde schon hier des öfteren diskutiert und eine lösung um es wieder sichtbar zu machen findest du im web oder hier auch!
 
Ich hab die Signatur verändert. Sorry hab ich übersehen. Wo findet man den nun?
 
Hat jemand Erfahrung, ob man die .plist und den iPhoto Library auch für das neue iPhoto '11 verwenden kann?
 
Zurück
Oben Unten