iPhoto 09: Kein Zugriff auf Aperture 3 Bibliothek

M

mATriX2305

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Guten Abend,

ich habe mir die Aperture 3 Testversion installiert und bin jetzt kurz vor dem Ende der Testphase. Ich habe heute Abend mal versucht via iPhoto auf die Aperture 3 Bibliothek zuzugreifen. Den Menüpunkt zeigt mir iPhoto unter Ablage auch an. Jedoch "zuckt" iPhoto nur kurz und dann steht in dem Fenster nur noch "Aperture-Bilder laden..."

An dieser Meldung ändert sich aber auch nach längerem Warten nichts...auf gut Deutsch....ich kann die Bilddaten in iPhoto nicht aufrufen.

Hat einer von euch eine Idee?

Gruß und danke für eure Tipps.

Michael
 
Hallo,
nein Antwort weiß ich keine -
bei mir werden nicht alle Bilder in iPhoto angezeigt - komisch
 
Hallo Zusammen,

das Thema ist bereits bekannt, unter bestimmten Bedingungen stellt Ap3 seine Mediatheken nicht anderen Programmen zur Verfügung.

Die Ursachen hierzu konzentrieren sich auf "Gesichter" in Verbindung mit den Vorschaubildern. Allerdings scheinen die individuellen Rechner auch einen Ausschlag zu geben ( auf meinem MacBook keine Problem / der Imac meiner Frau macht Probleme ).

Als temporäre Lösung ( bis  nachgebessert hat ) kann Folgendes probiert werden:

  • Gesichter ausschalten
  • Alle Vorschaubilder löschen
  • Ap3 schliessen
  • Ap3 öffnen
  • Alle Vorschaubilder neu erstellen

Solange "Gesichter" nicht wieder eingeschaltet werden müsste es laufen, trotzdem viel Glück.
 
Zurück
Oben Unten