iphoto 09: Ausrufezeichen, Bilder weg ?

Carino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe nun mit Mühe und Not meine Mediathek so wie ich sie haben möchte (sämtliche Faces und Places eingetragen). Nun ist mir aufgefallen, dass bei einigen Ereignissen die Vollbilder nicht angezeigt werden. Ich habe gelesen, dass es durch manuelle Löschung dieses Problem geben kann, dass man bei Vollbild ein Ausrufezeichen sieht.

Ich habe jedoch 100% kein Bild manuell gelöscht - nur über iPhoto!

Über Spotlight habe ich auch das Originalfoto (gleicher Name) wie das Thumbnail gefunden. Das eine unter "Originals", das andere unter "Data".

Wie kann ich die Bilder wieder miteinander verbinden, möglichst automatisch?

Vielen Dank für jeden Tipp!

P.s. Wenn ich die Datei in iphoto auswählen möchte (Datei anzeigen), werde ich auf Root ebene geleitet. bei allen anderen fotos werde ich zum foto geleitet. da ist irgendwie eine zuordnung falsch. aber wie korrigieren?
 
AW: iphoto 09: Ausrufezeichen, Bilder weg ?

Ich habe jedoch 100% kein Bild manuell gelöscht - nur über iPhoto!
Du hast auch nie, nie Bilder umbenannt oder verschoben die sich in der iPhoto Library befunden haben? Auch keine Programme von Drittherstellern verwendet die so etwas machen könnten?

Über Spotlight habe ich auch das Originalfoto (gleicher Name) wie das Thumbnail gefunden. Das eine unter "Originals", das andere unter "Data".

Wie kann ich die Bilder wieder miteinander verbinden, möglichst automatisch?
Probiere Folgendes:

• (Beende iPhoto falls es geöffnet ist.)
• Halte die Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste während Du auf iPhoto öffnest.
• Lege die iPhoto-Mediathek neu an.
 
AW: iphoto 09: Ausrufezeichen, Bilder weg ?

Puh bei Drittherstellern bin ich nicht mehr so ganz sicher. Von den Dateien selbst habe ich über "Paketinhalt anzeigen" die Finger von gelassen. Aber wenn man z.b. mit Aperture etwas ändern sollte, erkennt iphoto dies nicht? Kann mich nicht erinnern, aber anders könnte ich es mir nicht erklären.

deinen Tipp probieren ich nachher aus, wenn ich daheim bin.

Danke in jedem Fall!
 
AW: iphoto 09: Ausrufezeichen, Bilder weg ?

Ohne dass ich jetzt Aperture in Verwendung habe, aber es scheint mir durchaus plausibel, dass z.B. ein umbenennen einer Datei in Aperture dazu führen kann, dass iPhoto diese Datei nicht mehr findet.
 
AW: iphoto 09: Ausrufezeichen, Bilder weg ?

Also ich kann nur eine "andere Mediathek" wählen, eine "neue erstellen" oder eine bestehende auswählen. Wenn ich jetzt hier eine Neue erstelle, was passiert dann mit meiner alten und wie kann ich da dann die alten Daten übernehmen?
 
AW: iphoto 09: Ausrufezeichen, Bilder weg ?

Also ich kann nur eine "andere Mediathek" wählen, eine "neue erstellen" oder eine bestehende auswählen. Wenn ich jetzt hier eine Neue erstelle, was passiert dann mit meiner alten und wie kann ich da dann die alten Daten übernehmen?
Du sollst KEINE neue Mediathek erstellen, :Oldno: nur die (bestehende) Mediathek neu anlegen.

Hältst Du auch die genannten 3 Tasten, gleichzeitig während Du iPhoto öffnest?

• Halte die Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste während Du auf iPhoto öffnest.
Dann solltest Du diese (oder eine ähnliche) Eingabeaufforderung sehen:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 168
Zurück
Oben Unten