iPhoto 08 - Importproblem RAW - Formate

F

fraed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass Bilder aus der Nikon Coolpix P 7100 im RAW - Format nicht mehr in iPhoto 08 importieren werden. Am 03.05.2012 hat das noch funktioniert und nun plötzlich nicht mehr. Der Speicherchip wird als "No Name" erkannt.

Die Fehlermeldung lautet: /private/var/folders/0k/th1760h11ss9c0wqqk14z19c0000gr/T/iPhoto/DSCN0760.NRW.

Versuche mit meiner Nikon D 70 S ergaben, dass der Import von RAW – Formaten ohne Probleme funktioniert. JPEG’S werden von beiden Kameras ohne Probleme importiert.

Verwendetes System: MackBook Pro, 2 GHz i7, 4 GB RAM, OS Lion, alle Updates vorhanden.

Was mich auch noch wundert ist, dass auf meinem Mac Pro (Anfang 2009) keine der vorgenannten Probleme bestehen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen kann.

Viele Grüße!
 
Nach dem Einspielen einer Datensicherung aus April läuft alles wieder wie es soll.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten