iPhoto 05 Datenbank verschieben, wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Steppenwolf, 19.05.2006.

  1. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Hallo,

    will den iPhoto Ordner auf ne andere Festplatte ziehen.
    Ich habe aber keine Option in iPhoto gefunden, die Datenbank in einem anderen Verzeichnis zu suchen.

    Wie also verschiebe ich die Photos, denn einfach nur Verschieben wird wohl kaum von Erfolg gekrönt sein, davon abgesehen, dass ich mich das nicht traue.
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
  3. Badener

    Badener Gast

    iPhoto-Ordner unter Bilder --> <Benutzername>-iPhoto Library verschieben bzw. kopieren. Auf jeden Fall sollte die alte Library gelöscht sein.
    Beim nächsten Start fragt iPhoto, welche Library es benutzen soll - dann angeben, wo Du sie gespeichert hast.....

    Ähm - hoffe, mich klar ausgedrückt zu haben - hab grad die 2. Pulle Wein intus....

    Wenn nicht - morgen wieder ;)
     
  4. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Ging einwandfrei, dein Tipp, danke!

    Ich hoffe, eine Funktion zum Ändern des Photoverzeichnisses ist in iPhoto 6 schon enthalten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen