iPhoto 05 Datenbank verschieben, wie?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo,

will den iPhoto Ordner auf ne andere Festplatte ziehen.
Ich habe aber keine Option in iPhoto gefunden, die Datenbank in einem anderen Verzeichnis zu suchen.

Wie also verschiebe ich die Photos, denn einfach nur Verschieben wird wohl kaum von Erfolg gekrönt sein, davon abgesehen, dass ich mich das nicht traue.
 
iPhoto-Ordner unter Bilder --> <Benutzername>-iPhoto Library verschieben bzw. kopieren. Auf jeden Fall sollte die alte Library gelöscht sein.
Beim nächsten Start fragt iPhoto, welche Library es benutzen soll - dann angeben, wo Du sie gespeichert hast.....

Ähm - hoffe, mich klar ausgedrückt zu haben - hab grad die 2. Pulle Wein intus....

Wenn nicht - morgen wieder ;)
 
Ging einwandfrei, dein Tipp, danke!

Ich hoffe, eine Funktion zum Ändern des Photoverzeichnisses ist in iPhoto 6 schon enthalten.
 
Zurück
Oben Unten