iPhone_Kontaktfeld "Notizen"_Nicht alles wird gesynct

rmimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Hallo,

zu vielen Kontakten tragen ich unter dem Feld "Notizen" (also innerhalb des Kontaktes in dem Feld "Notizen") noch Details ein.
Erst heute fällt mir auf, daß bei einigen Kontakten nicht alle Zeilen (nicht alle "Zeichen") gesynct werden.
Soll heißen: Die ersten Zeilen sind (was ich bisher gesehen habe) stets im Adreßbuch auf dem Mac da - aber nicht im iPhone.

Hat jemand einen Tipp?
 
Mach mal den Eintrag im iPhone auf und versuche im Feld Notizen zu scrollen.
 
Hallo Stonefred,

vielen Dank für deinen Hinweis! Ich habe es mit mehreren betroffenen KOntakten probiert, leider erscheint auch nach einem "Druck" in das Feld (so das es sich ein wenig scrollen läßt) nicht weiteres.
Schade!
 
Ich meine, das wäre bei mir auch mal der Fall gewesen. Wenn ich den Kontakt bearbeitet habe, dann konnte ich erst scrollen. Ist jetzt aber nicht mehr so, seitdem ich meine Adressen mit Owncloud per 'Carddav' synchronisiere (oder iOS 6.1.2).
 
Hallo Macmaitre und stonefred,
vielen Dank für die Hinweise, leider kann ich mich erst jetzt wieder melden.

Wie synce ich mein iPhone? Über iTunes, Sync/Ladekabel an Mac und iPhone, WLan meistens an beiden auch an, dann iPhone syncen.
(Wie ich das schreibe fällt mir auf, daß schon länger kein Fenster mehr kommt das aufzeigt, welcher Kontakt gesynct werden kann/oder welche Veränderung vorgenommen wurde.)

Macmaitre, meintest du das mit "Wie synce ich"?
 
Yep, das war meine Frage. Ich habe jetzt gerade aktuell nochmal getestet und bei meinem Kontakt "ADAC" meine MItgliedsnummer unter Notiz eingetragen, bei meiner Bank meine Bankverbindungsdaten BLZ, IBAN etc. eingetragen. Per Sync über Google Kontakte funktioniert es hier einwandfrei. Hab jetzt aber auch keinen Ansatz was Du mal testen könntest...
 
Seit Mavericks kann nur noch über die Cloud gesynct werden.
 
Hallo zusammen,
Macmaitre schreibt ja, daß er über Google Kontakte synchronisiert, hier kenne ich mich noch nicht aus.
Welchen Vorteil kann das bringen? Ich pflege meine Kontakte in aller Regel über das Adreßbuch des iMacs, synce dann mit iPhone und iPad und (fas) alles ist in Ordnung. Wo wäre mit Google Kontakte hilfreich? Muß ich dann meine Kontakte über Google pflegen? Also Änderungen und Neuerungen in/bei Google eintrgen und dann syncen. Ist mein iMac-Adressbuch dann "überflüssig"?
 
@rmimac: ich schätze, damit die Adressen auch im Google Webmail drin sind oder sich auch mit Android synchen lassen.

Ich benutze Owncloud anstatt iCloud oder Google Kontakte. Da geht es auch, sogar mit iOS 6. Das Macadressbuch wird auch über Owncloud in Synch gehalten.
 
Hallo zusammen,
ich habe nun ein GMailaccount, meine Kontatke dorhin exportiert. Änderungen die ich im iPhone pflege, werden auch brav syncronsiert.
Und zu meiner damaligen Ausgangsfrage: In den Kontakten von GMail stehen nun vollständig meine Notizen.

Nun habe ich eine neue Frage: Mir fällt auf, daß ich unter KOntakten auf dem iPhone links oben nicht mehr den Begriff "Gruppen" habe. Wo sind meine Gruppen? Weiß das jemand?
 
Zurück
Oben Unten