iPhone4 - Rückgabe - T-Mobile sagt NEIN !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy-Gard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Ich hätte mal gern gewusst ob es schon jemanden gibt der sein iPhone 4 erfolgreich zurückgeben konnte.
Ich musste schon mehrfach lesen das die t-Mobile die Geräte nicht zurück nimmt.

Da (Godfather of ) Steve :cool: in der letzten Pressekonferenz sagte, das, man sein Gerät zurück geben kann, kann ich es fast nicht glauben was t-Mobile hier macht.

Da es ein Vertrag gibt kommt ja eine Rückabwicklung nur über t-Mobile in Frage.

Was meint ihr dazu?
 
Sowas sollte doch eigentlich vertraglich zwischen Apple und T-Mobile geregelt sein. Vielleicht frägst du mal direkt bei Apple an, was die dazu sagen ..
 
Auf der T-mobile HP steht, das Apple und die Telekom gerade besprechen, wie es ablaufen soll. Hab etwas Geduld ;)
 
Also ich werd meins nimmer hergeben :) Hab aus Interesse aber mal bei der Hotline nachgefragt, der Typ dort wusste von nichts und kam nur mit "Vertrag ist Vertrag". Wollte erst Marcell Davis zitieren:" Vertrag kommt schließlich von Vertragen." Aber da ich das iPhone 4 sowieso behalten möchte :)
Übrigens hab ich es vor einer Woche bestellt und gestern kam es an :p
 
@marc2704

mit Geduld ist das so eine Sache, denn immerhin endet heute die 30Tagesfrist.

ich denke t-Mobile wird sich heute nicht mehr dazu äussern. :(
 
Die Telekom hat doch gesagt, dass es in Kürze Infos geben wird. Einfach abwarten.

So einfach ist das in dem Fall nicht. Wenn Du bei Apple die Geräte zurück gibst, sollen sie Dir 800 Euro geben, obwohl Du für den subventionierten Vertrag nur 150 Euro Anzahlung für's Gerät geleistet hast ? Soll die Telekom das Gerät zurück nehme ohne genauere Infos von Apple zu haben?

Es stehen da momentan zuviele Fragen im Raum, die erstmal geklärt werden müssen. Gib denen noch die Zeit. Dass sie die Situation auf der Homepage bereits zur Kenntnis genommen haben und schreiben, dass derzeit an einer Lösung gearbeitet wird, sollte doch erstmal ausreichen.

Ansonsten hättest Du problemlos das Gerät auch binnen der ersten 2 Wochen zurückgeben können. Wer das nicht getan hat, muss eben jetzt warten.
 
Ihm gehts aber um die Fristen die eingehalten werden müssen. Und eben diese 30 Tagesfrist läuft bei vielen bereits morgen aus.

Daher kann ich seine Ungeduld nachvollziehen.
 
Ihm gehts aber um die Fristen die eingehalten werden müssen. Und eben diese 30 Tagesfrist läuft bei vielen bereits morgen aus.

Daher kann ich seine Ungeduld nachvollziehen.

Da wird Apple sich schon was überlegen. Die wollen ja JEDEN Kunden glücklich machen :crack:
 
@Ilane:

Wenn es um die Fristen geht, hätte ich vielleicht kurze Zeit nach der Pressekonferenz bei Apple oder der Telekom angerufen und nicht am Tag des offiziellen Fristendes in einem Forum gefragt.

;) :)
 
Leider nein.

Eine problemlose Rückabwicklung ist eben nicht möglich.
Auch nicht in den ersten 14Tagen.
Das war schon immer so. :(

Da die Complete Tarife an das iPhone ja quasi gekoppelt sind (man darf die Daten ja nur mit diesen Gerät verbrauchen) muss es eine Rückabwicklung geben die natürlich eine Auflösung des Vertrages nach sich zieht.

Bin sehr gespannt was t-Mobile letztlich tun wird.
 
Wozu? Keiner weiss was. T-Mobile schiebts auf Apple und Apple wartet auf die Anweisungen von oben.
 
Also innerhalb 14 Tage gehts definitiv. Das hab ich schonmal gemacht bei nem Iphone Vertrag allerdings schon ne Weile her. War beim 3G.
 
Eine problemlose Rückabwicklung ist eben nicht möglich.
Auch nicht in den ersten 14Tagen.
Das war schon immer so. :(

Du kannst doch innerhalb der ersten 14 Tage von Dienstleistungs- und Kaufvertrag zurück treten?

Da die Complete Tarife an das iPhone ja quasi gekoppelt sind (man darf die Daten ja nur mit diesen Gerät verbrauchen) muss es eine Rückabwicklung geben die natürlich eine Auflösung des Vertrages nach sich zieht.

Sehe ich im Grunde auch so.
Wenn nicht, müsste Apple die Geräte gegen Zahlung des kompletten Preises zurücknehmen und man müsste von dem Geld den Telekom-Vertrag ablösen. Da das aber für Apple ein Minusgeschäft werden würde, sehe ich das ähnlich wie Du.

Im Grunde wäre es schon irgendwie pervers, wenn ausgerechnet die Kunden, die den offiziellen Weg in Deutschland gewählt haben, nun benachteiligt würden.

@Ilane Ja, das mit den 14 Tagen steht bei mir auch in den Unterlagen, die ich von der Telekom bekommen habe.
 
Wobei ich grad überlegt hab. Sofern er es vor Ort in nem T-Punkt abgeschlossen hat gehts nicht, da stellen die sich quer. Nur wenn er es über die Hotline bzw. online geordert hat greift das Fernabsatzgesetz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten