iphone

M

MissApple

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey ihr alle,

vielleicht könntet ihr mir helfen - wenn ich in den USA ein iphone kaufe, worauf muss ich achten, damit ich es auch in Deutschland verwenden kann?

Vielen Dank schonmal für Antworten =)
 
da das iPhone nur mit Vertrag gekauft werden kann, bringt das hier nix.
Man muss dazu einen Wohnsitz in den USA haben.
Das iPhone ist zwar ein QuadBand Handy, funktioniert hier auch, aber es wird wohl SimLock haben.
Man kann also keine andere Sim Karte benutzen.
 
Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen:

1. @Furcas: Deine "Antwort" ist keine Antwort auf meine Frage. Ob ich ein iphone ohne Vertrag bekomme oder nicht steht noch nicht fest, daher habe ich auch nur gefragt, ob ich es denn in Deutschland benutzen kann bzw worauf ich dafür achten muss. Wenn ich nicht weiss, ob ich es überhaupt benutzen kann, brauche ich mich nicht um eins ohne Vertrag/SIMLock zu bemühen. Ausserdem habe ich einen Wohnsitz in den USA. Und worauf ich achten muss, wenn ich mir eins besorgen würde, konnte ich beim besten Willen aus deinem Posting nicht ableiten.

2. @moritz01: Ich habe mich durch diese ewigen Postings gewühlt und dort keine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht verstehe ich aber auch nur die Fachwörter nicht und würde daher bitten:

Vielleicht kann mir irgendjemand auf "einfach-deutsch-ohne-fachchinesisch" sagen, auf was ich achten muss, wenn ich ein iphone kaufe und es auch in Deutschland benutzen will.

Das wäre toll, wenn nicht, müssen halt die Amis ran ;)
 
Technisch musst Du nichts beachten, denn der Funkstandard (GSM) ist sowohl hier wie dort verfügbar. Du solltest allerdings rausfinden ob Cingular Roamingpartner in D/EU hat, und welche das sind, damit Du die Kosten die dir dann hier entstehen werden kalkulieren kannst.

Grüße,
Flo
 
Danke =) @ Flo

Inzwischen hat auch ein einfacher Anruf bei Apple das bestätigt, was du gesagt hast. Und man kann es ohne Vertrag und ohne SIMLock kaufen. Und ich hab eins vorbestellt =) Am Freitag kann ich es abholen und meine deutsche SIMKarte zur Sicherheit reinmachen.

Aber ich glaube ich werde es sowieso nur kurz haben, ich werde es meinem Freund in Deutschland schenken.

Danke nochmal =)
 
Okay, das wusste ich ja nicht. Das ist ja mal ne gute Nachricht.
Am 18.06. stand in einer Pressemitteilung von Apple noch das es zwar im Apple Store verkauft aber nur mit Vertrag, also 499$ und 599$
klick
Danke für die Info....dann könnte ich mir ja auch ein schicken lassen.

Roaming Partner sind Vodafon und E-Plus: klick
 
Danke =) @ Flo

Inzwischen hat auch ein einfacher Anruf bei Apple das bestätigt, was du gesagt hast. Und man kann es ohne Vertrag und ohne SIMLock kaufen. Und ich hab eins vorbestellt =) Am Freitag kann ich es abholen und meine deutsche SIMKarte zur Sicherheit reinmachen.

Aber ich glaube ich werde es sowieso nur kurz haben, ich werde es meinem Freund in Deutschland schenken.

Danke nochmal =)

wads heißt denn ohne vertrag? preis?
 
Okay, das wusste ich ja nicht. Das ist ja mal ne gute Nachricht.
Am 18.06. stand in einer Pressemitteilung von Apple noch das es zwar im Apple Store verkauft aber nur mit Vertrag, also 499$ und 599$
klick
Danke für die Info....dann könnte ich mir ja auch ein schicken lassen.

Roaming Partner sind Vodafon und E-Plus: klick



Sicher? Also ich finde nirgends in der Pressemitteilung dass es nur mit Vertrag erhältlich ist.

iPhone will be available in the US on June 29, 2007 in a 4GB model for $499 (US) and an 8GB model for $599 (US), and will work with either a PC or Mac®. iPhone will be sold in the US through Apple’s retail and online stores, and through AT&T’s select retail stores.

Und aus den Werbespots ist die Meldung mit 2 Jahresvertrag auch verschwunden. Vielleicht doch noch ne Überraschung von Apple. Momentan ist ja noch nichts bekannt was den Vertrag etc betrifft.
Man kann hoffen dass das iPhone auch ohne Vertrag verkauft wird.
 
Zurück
Oben Unten