iPhone XR - Display defekt

MacMac512

MacMac512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
6.185
Reaktionspunkte
4.580
Hallo ihr lieben
Habe gestern ein iPhone XR in den Händen gehabt und den Akku getauscht. Alles zusammengebaut, angestellt, alles super.

Heute morgen aufgestanden und das Display sieht wie auf den Bildern aus. Gestern Abend war der Fehler definitiv noch nicht. Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Die Flecken sind weder Druck noch zu abhängig, wenn man drauf drückt oder mit Saugnapf zieht, ändert sich nichts.

IMG_3429.jpegIMG_3428.jpeg

Vielen Dank euch und liebe Grüße
 
Moin,
der Akku könnte sich aufgebläht haben oder beim Zusammenbau nicht aufgepasst und ein Kabel/Stecker nicht richtig zurückgedrückt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja wie gesagt, Akku wurde ja getauscht und keine Reaktion auf Druck/Zug, das sollte sich ja sonst verfärben. Oder?

Die kabel sind eine gute Idee, aber dann so Flecken, statt streifen/linien? Und erst ein paar stunden später?
 
wie lange wird das XR eigentlich noch mit iOS versorgt ?
 
Isopropanol verwendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und dg2rbf
Für mich sieht das nach Hitze oder Flüssigkeitseinfluss aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und dg2rbf
Lösung ist ein Tropfen Isopropanol gewesen. Danke für die Tipps!

Aber da helfen wohl keine weiteren Maßnahmen wie öffnen und trocken legen.

iPhone XR bis 2024. Also war eh bald was neues nötig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hatte gegenteilig eher vermutet, dass ISO Schuld war. Aber hey, wenn es hilft…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten